Ryzen 5 2600 (GTX1050) | Standbilder in Rainbow Six Siege.

akimo

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
9
0
Guten Morgen, Abend, Nacht an alle.

ich habe das Problem, dass ich nach 1-2 Spielstunden in Rainbow Six Siege Standbilder bekomme ( Ton in Discord und Teamspeak läuft normal weiter, Rainbow Freezed bin mir aber nicht sicher ob der Sound auch normal weiter lief).

Der Freeze hält ca 5-10 Sekunden und sobald er weg ist bekomme ich nen kurzen High Ping. Sobald die Standbilder auftreten verschwinden die erst sobald ich das Spiel neustarte was bedeutet das diese wieder auftreten.

Mein System ist:
CPU: Ryzen 5 2600
GPU: GTX 1050 (2GB)
Ram: G.Skill 16 GB 3000Mhz
HDD: Toshiba 1TB

Die CPU ist wenn ich Spiele immer auf ~50%
Die Grafikkarte immer auf 100% und ich vermute dass es am VRam läuft.

Ich möchte auf eine 1660 Super aufrüsten, weiß aber nicht ob das Problem wirklich an der Grafikkarte liegt.
Desweiteren habe ich momentan nur RageMP gespielt und habe dort kein einziges mal diese Standbilder bekommen, es lief ohne Probleme.
Das Problem besteht nur in Rainbow

Ich hoffe auf eine Lösung! Falls es nichts bringt muss die 1660 Super wohl her.

Mit freundlichen Grüßen,
Akimo
 

luggiluggo

Stammgast I
Jul 9, 2019
153
17
Vllt liegt es auch an den Temperaturen. Vllt schau das nächste Mal wenn es passiert ob alles noch kühl ist.
Du kannst auch versuchen die Grafikeinstellungen etwas nach unten zu schrauben.
Falls das nicht hilft musst du dir wohl die 1660 Super holen. 2GB VRam sind einfach nicht mehr genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

akimo

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
9
0
Vllt liegt es auch an den Temperaturen. Vllt schau das nächste Mal wenn es passiert ob alles noch kühl ist.
Du kannst auch versuchen die Grafikeinstellungen etwas nach unten zu schrauben.
Falls das nicht hilft musst du dir wohl die 1660 Super holen. 2GB VRam sind einfach nicht mehr genug.

Hey, meine Temepraturen sind immer unter 50Grad bei der CPU, die GPU hat maximal 60 Grad.
Grafikeinstellungen sind bereits auf dem Niedrigsten Stand.
 

akimo

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
9
0
Kleines Update:

Habe mal mein Afterburner nebenbei Laufen gehabt, sobald der Standbild kommt, ist meine CPU Auslastung bei jedem Kern auf 0%.
Ich kann mir wirklich nicht erklären wo das Problem ist,

Bei CPU Power, W anzeige droppt es dort auch auf 1.0 von 6.1
Die GPU droppt ebenfalls auf 0% Auslastung beim Standbild, MEM: ist dauerhaft auf 1500MB in R6.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Kleines Update:

Habe mal mein Afterburner nebenbei Laufen gehabt, sobald der Standbild kommt, ist meine CPU Auslastung bei jedem Kern auf 0%.
Ich kann mir wirklich nicht erklären wo das Problem ist,

Bei CPU Power, W anzeige droppt es dort auch auf 1.0 von 6.1
Die GPU droppt ebenfalls auf 0% Auslastung beim Standbild, MEM: ist dauerhaft auf 1500MB in R6.
Dann liegt es wohl an der GPU. Hast du schon versucht die Settings runterzuschrauben
 

akimo

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
9
0
Kann geclosed werden, hab mir die 1660 TI gekauft^^
Hoffe dass diese mein Problem löst.
 

akimo

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
9
0
Nach dem Upgrade auf die 1660, keine Besserung...
Game ist immernoch am Freezen