RX6700XT kompatibel ??

Leitzi

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 23, 2022
1
0
Moin zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich würde mir gerne den PC aus dem Video "1000-1200Euro Gaming PC2022" nachbauen aber kenn mich leider nicht ganz so gut aus. Nun die Frage, hab eben ne RX6700XT geschossen und wollte wissen ob ich diese für die RX6600XT einbauen kann ohne das es zu Problemen kommen sollte. Merci euch.

Das Video :
Die Grafikkarte: https://www.mediamarkt.de/de/produc...-90yv0g83-m0na00-amd-grafikkarte-2769840.html
 

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
614
152
Hallo,für die Grafikkarte war das jetzt kein toller Deal,aber eigentlich musst du nur das Netzteil austauschen.Da würde ich dieses empfehlen

Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4.Leider konnte ich keinen Link schicken,aber den Namen entsprechend bei Geizhals eingeben.​

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Leitzi
Feb 10, 2022
1.898
570
Hallo,für die Grafikkarte war das jetzt kein toller Deal,aber eigentlich musst du nur das Netzteil austauschen.Da würde ich dieses empfehlen

Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4.Leider konnte ich keinen Link schicken,aber den Namen entsprechend bei Geizhals eingeben.​

Man kann selbst ne 3090 undervoltet auf 650w betreiben. Die 650w reichen.
Er kann sich glücklich schätzen, das er eine Erwischt hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Leitzi

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
614
152
Man kann selbst ne 3090 undervoltet auf 650w betreiben. Die 650w reichen.
Er kann sich glücklich schätzen, das er eine Erwischt hat.
Naja,bei Mindfactory kannst du ohne Probleme die Red Devil Version für 579€ kaufen,beim Netzteil würde ich aber einfach zum Seasonic greifen du kriegst ein modulares Netzteil+10 Jahre Herstellergarantie für 20€ mehr als das Be quiet!.Außerdem kann er dann später einfach auf eine RX6800xt upgraden bzw. eine Karte der nächsten Generation.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Leitzi
Feb 10, 2022
1.898
570
Naja,bei Mindfactory kannst du ohne Probleme die Red Devil Version für 579€ kaufen,beim Netzteil würde ich aber einfach zum Seasonic greifen du kriegst ein modulares Netzteil+10 Jahre Herstellergarantie für 20€ mehr als das Be quiet!.Außerdem kann er dann später einfach auf eine RX6800xt upgraden bzw. eine Karte der nächsten Generation.
Er kann sich glücklich schätzen,dass er eine hat
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Leitzi

YouMeAndYou

Mitglied
Mai 20, 2022
44
17
Naja,bei Mindfactory kannst du ohne Probleme die Red Devil Version für 579€ kaufen,beim Netzteil würde ich aber einfach zum Seasonic greifen du kriegst ein modulares Netzteil+10 Jahre Herstellergarantie für 20€ mehr als das Be quiet!.Außerdem kann er dann später einfach auf eine RX6800xt upgraden bzw. eine Karte der nächsten Generation.
Das Seasonic ist ein "durchschnittliches" Netzteil in seiner Preiskategorie. Würde eher zum Bitfenix Whisper 650 greifen, gehen natürlich beide ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Leitzi

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
614
152
Das Seasonic ist ein "durchschnittliches" Netzteil in seiner Preiskategorie. Würde eher zum Bitfenix Whisper 650 greifen, gehen natürlich beide ^^
Würde da halt eher auf die wirklich bekannten Netzteil Marken zurückgreifen und 10 Jahre Garantie sind halt schon geil.Von der Marke Bitfenix habe ich noch nie etwas gehört und auch wenn diese Annahme vielleicht falsch ist,kommt mir das eher vor wie ein China Netzteil.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Leitzi

YouMeAndYou

Mitglied
Mai 20, 2022
44
17
Würde da halt eher auf die wirklich bekannten Netzteil Marken zurückgreifen und 10 Jahre Garantie sind halt schon geil.Von der Marke Bitfenix habe ich noch nie etwas gehört und auch wenn diese Annahme vielleicht falsch ist,kommt mir das eher vor wie ein China Netzteil.
Ist das beste Netzteil in der Preisklasse, teurer und besser geht immer ^^. Hat bei Hardwareluxx in allen Bereichen zwischen sehr gut und gut abgeschnitten. Das genannte Seasonic eher mit befriedigend :) Aber ja waren in Vergangenheit nicht die besten. Zurück zum Thema, Ja die 6700xt wäre kombinierbar ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Leitzi

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
614
152
Ist das beste Netzteil in der Preisklasse, teurer und besser geht immer ^^. Hat bei Hardwareluxx in allen Bereichen zwischen sehr gut und gut abgeschnitten. Das genannte Seasonic eher mit befriedigend :) Aber ja waren in Vergangenheit nicht die besten. Zurück zum Thema, Ja die 6700xt wäre kombinierbar.
Das Netzteil passt nicht.600 Watt wie aus dem 1200€ sind für die 6700xt zu knapp angesetzt.Das heißt statt dem 600 Watt Be quiet! Pure Power 11 muss man mindestens auf die 650 Watt,oder meine Empfehlung 750 Watt Version zurückgreifen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Leitzi

YouMeAndYou

Mitglied
Mai 20, 2022
44
17
Das Netzteil passt nicht.600 Watt wie aus dem 1200€ sind für die 6700xt zu knapp angesetzt.Das heißt statt dem 600 Watt Be quiet! Pure Power 11 muss man mindestens auf die 650 Watt,oder meine Empfehlung 750 Watt Version zurückgreifen.
Sorry aber, keine Ahnung woher du denn Mist hast ^^ 6700xt hat max. Watt von 240W die Cpu max. 120 Watt, nehmen wir für den Rest 50W bist du immer noch bei 410W, ganz pauschal gesagt.

Mein 12600k OC + 3070ti läuft mit einem 650W mit viel höherem Watt Anspruch im Vergleich.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Leitzi

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
614
152
Bei AMD selbst wird 650W empfohlen.Außerdem können auch kleine Spikes kommen wo die GPU dann plötzlich mal viel zieht.Außerdem würde ich ein anderes Netzteil empfehlen,da das von Hardwaredealz empfohlene non modular ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Leitzi

YouMeAndYou

Mitglied
Mai 20, 2022
44
17
Bei AMD selbst wird 650W empfohlen.Außerdem können auch kleine Spikes kommen wo die GPU dann plötzlich mal viel zieht.Außerdem würde ich ein anderes Netzteil empfehlen,da das von Hardwaredealz empfohlene non modular ist.
Und trotzdem stimmt deine Aussage nicht das es knapp wäre. AMD kann sehr viel empfehlen, da Hersteller gerne mehr empfehlen, damit keiner sagt "die haben das gesagt und jetzt sitze ich hier mit einem nicht funktionierenden PC". Zudem steht da nicht mal eine CPU, damit man eine richtige Empfehlung treffen kann? Was wenn die Person einen i9 12900k OC hat? Da reicht dann auch keine 650W mehr. Das reicht dann auch mit dem diskutieren ^^


An den TE, ja das Netzteil reicht, kannst natürlich wie empfohlen zu mehr greifen, das schadet nie. Bitte nicht das Seasonic, lieber das genannte Bitfenix :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Leitzi

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
614
152
Und trotzdem stimmt deine Aussage nicht das es knapp wäre. AMD kann sehr viel empfehlen, da Hersteller gerne mehr empfehlen, damit keiner sagt "die haben das gesagt und jetzt sitze ich hier mit einem nicht funktionierenden PC". Zudem steht da nicht mal eine CPU, damit man eine richtige Empfehlung treffen kann? Was wenn die Person einen i9 12900k OC hat? Da reicht dann auch keine 650W mehr. Das reicht dann auch mit dem diskutieren ^^


An den TE, ja das Netzteil reicht, kannst natürlich wie empfohlen zu mehr greifen, das schadet nie. Bitte nicht das Seasonic, lieber das genannte Bitfenix
Es ist ziemlich klar welche CPU der TE hat,hättest du den Post gelesen wüsstest du das er sich den 1200€ PC kaufen möchte.Ich bitte dich aber mal darum dir mal Konfis mit 6700xt von Racedontplay,The Homefront anzugucken.Da wird immer mindestens 650 Watt empfohlen.Gegen das Seasonic gibt es absolut keinen Grund,es hat 10 Jahre Garantie und Seasonic macht einfach die hochwertigsten Netzteile.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

YouMeAndYou

Mitglied
Mai 20, 2022
44
17
Es ist ziemlich klar welche CPU der TE hat,hättest du den Post gelesen wüsstest du das er sich den 1200€ PC kaufen möchte.Ich bitte dich aber mal darum dir mal Konfis mit 6700xt von Racedontplay,The Homefront anzugucken.Da wird immer mindestens 650 Watt empfohlen.Gegen das Seasonic gibt es absolut keinen Grund,es hat 10 Jahre Garantie und Seasonic macht einfach die hochwertigsten Netzteile.
Wenn du verstehen würdest was ich schreibe checkst du es auch. Es bezog sich auf die Empfehlung von AMD, das diese irrelevant sei, aber merke schon dass du nicht mal das aus meinem Text begriffen hast :-D Es gibt kein Grund dagegen, habe ich AUCH schon gesagt nur ist das Bitfenix besser. Also, als würde ich mit einem 12 jährigen diskutieren ^^

Finde es gut das du zu deiner Meinung stehst und Seasonic laut deiner Aussage einfach Platz 1 ist, egal wo wann und wie :-D
 

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
614
152
Wenn du verstehen würdest was ich schreibe checkst du es auch. Es bezog sich auf die Empfehlung von AMD, das diese irrelevant sei, aber merke schon dass du nicht mal das aus meinem Text begriffen hast :-D Es gibt kein Grund dagegen, habe ich AUCH schon gesagt nur ist das Bitfenix besser. Also, als würde ich mit einem 12 jährigen diskutieren ^^

Finde es gut das du zu deiner Meinung stehst und Seasonic laut deiner Aussage einfach Platz 1 ist, egal wo wann und wie :-D
Ich verstehe deine Aussage im Bezug auf die Empfehlung schon,jedoch macht es in meinen Augen mehr Sinn,einmal mehr in sein Netzteil(Marke außen vorgelassen) zu investieren.Wenn der TE vorhat irgendwann mal auf eine bessere Karte upzugraden,kann er das ohne Probleme machen,ohne sich ein besseres Netzteil kaufen zu müssen.Da sehe ich es als vorteilhaft an,lange Garantie zu haben,was ja bei deinem geliebten Bitfenix auch der Fall wäre .
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.912
11.337
Moin zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich würde mir gerne den PC aus dem Video "1000-1200Euro Gaming PC2022" nachbauen aber kenn mich leider nicht ganz so gut aus. Nun die Frage, hab eben ne RX6700XT geschossen und wollte wissen ob ich diese für die RX6600XT einbauen kann ohne das es zu Problemen kommen sollte. Merci euch.

Das Video :
Die Grafikkarte: https://www.mediamarkt.de/de/produc...-90yv0g83-m0na00-amd-grafikkarte-2769840.html
geschossen ist es zwar nicht aber ja geht mit einem 600w netzteil in kombi mit einem 12400f problemlos

auch hier jungs, bitte etwas angenehmer, bashen bringt weder den themenersteller noch euch was, jeder vertritt andere meinungen