RX 590 oder vielleicht Nvidia?

Medicate

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 11, 2019
102
107
Guten Abend euch,
ich wollte euch mal fragen wie ihr das seht. Mein Budget wäre so um die 250€ und, so wie ich das sehe, ist der Stromverbrauch der AMD Karten schon erheblich hoch!
Ich greife ehrlich gesagt nur zu AMD, da ich da 8GB Speicher geboten bekomme aber ich überdenke das ganze gerade nochmal. Der Stromverbrauch ist da aber einer der Hauptgründe.

Mit der neuen Grafikkarte sollen Titel wie League of Legends, Witcher 3, Anthem (evtl. Assassins Creed) und eventuell in nächster Zeit auch aktuelle Titel in 1080p gezockt werden. Dabei muss nicht alles Ultra sein, wäre jedoch cool.

Ich bin halt irgendwie unschlüssig

Edit: Achja, mein System besteht aus einem FX-8320 @stock mit einem Alpenföhn Brocken 2 Kühler. 16GB 1333mhz RAM und einem Corsair VS550 Netzteil. Im moment verwende ich eine GTX 750 Ti von Gigabyte
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Die RX 590 ist mit dem aktuellen Preis überflüssig. Für 260€ wäre die GTX 1660 TI zu haben und in den nächsten Tagen kommt die GTX 1660 auf den Markt für anscheinend 230€.

ab der 10. Minute

edit: die GTX 1660 ist sogar schon bei paar Händlern gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Frank Neugebauer

Medicate

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 11, 2019
102
107
Ich weiß ja nicht, sind die 6GB wirklich so grenzwertig?
Doppelpost zusammengeführt:

Wäre es vielleicht sinnvoll eine 1660 oder Ti davon zu kaufen?
Und wie groß sind die Unterschiede in der Kühlung und Lautstärke unter den Single und Dual Fan Varianten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nov 3, 2018
1.305
770
Ich weiß ja nicht, sind die 6GB wirklich so grenzwertig?
Doppelpost zusammengeführt:

Wäre es vielleicht sinnvoll eine 1660 oder Ti davon zu kaufen?
Und wie groß sind die Unterschiede in der Kühlung und Lautstärke unter den Single und Dual Fan Varianten?
Komischer weise schafft es nvidea mit 6 gb grafikspeicher spiele auf full hd und ultra laufen zu lassen. Wie genau weiss keiner (ausser nvidea selbst). Man munckelt es liegt an den chips. Wenn du kein wqhd willst empfehle ich dir die 1660 oder 1660 ti (full hd biest). Was für einen monitor hast du? Wieviel hz?
 

Medicate

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 11, 2019
102
107
Ich hab den 60hz Samsung S24F356FHU - läuft aber mit 75hz. Darum würde ich auch gern die 75 FPS durchgängig in allen Spielen erreichen :D
Habe mir auch überlegt vielleicht auf eine 1070 aufzurüsten. Gebraucht gibts die Dinger ja auch schon für 250€
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Medicate

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 11, 2019
102
107
Ich bin halt gekränkt von den 6GB VRAM, ob berechtigt oder nicht, da es ja heutzutage schon mehr als genug Spiele gibt, denen 6GB knapp wird, selbst bei FHD. Das hat irgendwie so einen ganz bitteren Beigeschmack^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Medicate

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 11, 2019
102
107
Ich denke ich werde auf das aktuelle MediaMarkt Angebot mit der 1070 Mini von Zotac für 289€ zurückgreifen
 

Medicate

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 11, 2019
102
107
Hat sich sowieso erledigt. Mainboard CPU und Netzteil werden jetzt erstmal ersetzt.

Habe mich dazu entschieden erstmal eine aktuelle Plattform zu holen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak