RTX 30er Reihe Preisentwicklung

andal2201

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
19
4
Hey Leute🙋‍♂️

was glaubt ihr wann sich die Preise der Grafikkarten auf den UVP einpendeln? 🤔
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ich wage anzuzweifeln, dass es sich jemals wieder so richtig bei UVP einpendeln wird,
meint als Beispiel: 500€ für ne 3070.

Wie komme ich auf diese Idee?

Asus, EVGA und Zotac haben bereits angekĂĽndigt, dass ihre GPUs teurer werden und bleiben.

Wird es vermutlich preislich irgendwann besser werden als jetzt, dies denke ich allerdings schon.
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.176
643
Ja
Ich wage anzuzweifeln, dass es sich jemals wieder so richtig bei UVP einpendeln wird,
meint als Beispiel: 500€ für ne 3070.

Wie komme ich auf diese Idee?

Asus, EVGA und Zotac haben bereits angekĂĽndigt, dass ihre GPUs teurer werden und bleiben.

Wird es vermutlich preislich irgendwann besser werden als jetzt, dies denke ich allerdings schon.
Ja vermutlich wird das etwas steigen aber 500€ ist ja im Vergleich zu jetzt fast günstig.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ja

Ja vermutlich wird das etwas steigen aber 500€ ist ja im Vergleich zu jetzt fast günstig.
Ja 500€ war aber auch der UVP für ne 3070 Nvidia FE ob die wieder kommen is nicht abzusehen,

naja und wenn GraKa Hersteller (also noch mehr) die preise erhöhen werden wir auch weiterhin kaum Karten für den preis bekommen
(bezogen auf die 3070) ja es ist ist im Vergleich zu jetzt dann vermutlich gĂĽnstiger, was ich oben schon schrieb,
einen weg zur ursprünglichen UVP halte ich für unwahrscheinlich, höchstens das sie die UVP anpassen xD