RTX 3070 FAKE SHOP???

Tobi :)

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 1, 2021
3
0
Hi Leute,
ich will von meiner 5700xt auf eine 3070 umsteigen. Bei der Suche danach bin ich auf https://josef-elektronik.com gestoßen. Da sind ANSCHEINEND alle 3070 Modelle verfügbar zu einem sehr sehr niedrigen Preis (ab 480€). Eigentlich sieht der Shop aber ziemlich seriös aus und hat eine deutsche Adresse. Weiß jemand ob das real oder fake ist??
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.277
5.158
Ja, ist ein Fake Shop, hatte heute @Hydrablades schon herausgefunden
Ich würde mal sagen nein, denn wenn man auf der Website ganz nach unten scrollt, steht da eine Handelsregisternummer. Wenn man diese jedoch bei Google eingibt, kommt raus, dass die zu einem Garnveredelungswerk in Leverkusen gehört (klick 1, klick 2),
Außerdem ist die angegeben Adresse (Reiherweg 66 in Köln) in einem Wohngebiet. Und ich glaube kaum dass da ein anscheinend großer Elektronik Händler drin ist.
Außerdem kann man nicht mit Paypal oder so zahlen.
Also ich würde von dem Shop definitiv die Finger weg lassen...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ich möchte aber kurz anmerken dass ich keine Garantie auf richtigkeit gebe, kann sein dass ich mich irgendwo schwerwiegend vertan habe, aber ich denke mal nicht ^^
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.262
Nope, ist zu 100% ein Fake.
Woran ich das erkannt habe kann ich leider nicht öffentlich machen, da wir hier in der Vergangenheit Ersteller von solchen Seiten als Mitleser hatten und diese meine angesprochenen Punkte, soweit es ihnen möglich war, verbessert haben.