RTX 2070 super nirgends erhältlich

Snegix

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2020
11
2
Ums kurz zu fassen ich habe vor, mir einen PC im Januar zusammen zu bauen, jedoch die geplante RTX 2070 super ist ja im Moment nirgends wirklich kaufbar.
Das geplante Build ist einfach das 1000€ Build von Hardwaredealz versteht sich.
Ich komme auf den Punkt. Wird die RTX 2070 super in Zukunft wieder erhältlich werden und lohnt sie sich dann noch?
Falls sie sich nicht mehr Lohnt würde ich mich gerne über ein paar Alternativen freuen.
Es sei dazu gesagt dass ich den PC wirklich Anfang 2021 bauen will, und nicht zu lange warten will.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Die RTX 2070 Super wird nicht mehr besser verfügbar werden, weil es sich um ein Auslaufmodell handelt. Es wird auch keinen Ausverkauf geben, weil die Produktion schon lange eingestellt wurde.

Der Nachfolger im gleichen Preisbereich ist die RTX 3070. Allerdings bringt auch die neue RTX 3060 Ti für 100€ weniger bereits mehr Leistung.

Beides allerdings nur in der Theorie, da beide Karten aktuell kaum zu ihrer UVP verfügbar sind. Ich bezweifel, dass das im Januar schon besser sein wird. Besserung wird wohl eher so gegen Mitte / Ende des ersten Quartals '21 zu erwarten sein.

Von einer RTX 2070 Super neu, sollte sie doch als Restposten verfügbar sein, würde ich abraten. Lohnt sich preislich nicht mehr.

• Gefällt mir!
Reactions: Cohero

Snegix

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2020
11
2
Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich wohl doch noch ein bisschen mehr warten müssen

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich wohl doch noch ein bisschen mehr warten müssen
Sieht wohl so aus, ist im Moment echt mies. Vor allem, wenn man schon lange wartet.

Aber die alte Gen. zu überteuerten Preisen oder die aktuelle Gen. zu noch überteuerten Preisen zu kaufen ist halt beides auch nicht so das wahre.

Alternativ auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Mit einer gebrauchten AMD RX 580 für 100 - 130€ kann man die Wartezeit wunderbar überbrücken und in der Zwischenzeit trotzdem die meisten Sachen schon ganz ordentlich zocken.