RGB wie steuern

Sasuke

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
43
9
Hi,
Ich hab ein AS Rock mainboard und verschiedene Hardware-Komponenten diese lassen sich aber nicht alle über die AS Rock RGB Software steuern kann ich sie steuern oder muss ich mich um ein neues mainboard kümmern kann mir dort einer weiterhelfen
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Naja, nicht jedes Teil mit RGB lässt sich über die AS Rock rgb software steuern. Sind da ehr die wenigsten Komponenten die das Unterstützen.
Man sollte sich über sowas normalerweise vorher informieren. Ob man jetzt auf MSI, Gigabyte und sonst noch was setzt.
Ich Vermute das deine Hardware Komponenten diese Software von ASRock dann nicht unterstützen.
 

Sasuke

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
43
9
Naja, nicht jedes Teil mit RGB lässt sich über die AS Rock rgb software steuern. Sind da ehr die wenigsten Komponenten die das Unterstützen.
Man sollte sich über sowas normalerweise vorher informieren. Ob man jetzt auf MSI, Gigabyte und sonst noch was setzt.
Ich Vermute das deine Hardware Komponenten diese Software von ASRock dann nicht unterstützen.
Ich weiß schon nur kann ich mir z.b. eine andere Software runterladen mit der ich diese dann steuern kann?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Welche Komponenten besitzt du denn?
Also dein Mainboard wirst du denke ich nur über ASrock steuern können (Falls es RGB besitzt)

Aber wenn du zb. Corsair Lüfter,RGB stripes,Ram hast etc. Kannst du dir ICue Downloaden und dort rüber die RGB's Steuern.
 

Sasuke

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
43
9
Welche Komponenten besitzt du denn?
Also dein Mainboard wirst du denke ich nur über ASrock steuern können (Falls es RGB besitzt)

Aber wenn du zb. Corsair Lüfter,RGB stripes,Ram hast etc. Kannst du dir ICue Downloaden und dort rüber die RGB's Steuern.
OK danke das ist nämlich bei mir der Fall ?
Doppelpost zusammengeführt:

Was hast du denn noch für Komponenten?
Sharkoon vg7w, adata xpg spectrix, das sind die zwei Komponenten die RGB besitzen nicht viel trotzdem würde ich sie gerne beide über eine oder mehr softwares steuern können
 
Zuletzt bearbeitet:

X-Gamer

Mitglied
Sep 5, 2019
45
6
Hi,
Ich hab ein AS Rock mainboard und verschiedene Hardware-Komponenten diese lassen sich aber nicht alle über die AS Rock RGB Software steuern kann ich sie steuern oder muss ich mich um ein neues mainboard kümmern kann mir dort einer weiterhelfen

Hi war bei mir das gleiche Problem habe ein rgb Steuerpult gekauft und dan ging es
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
OK danke das ist nämlich bei mir der Fall ?
Doppelpost zusammengeführt:


Sharkoon vg7w, adata xpg spectrix, das sind die zwei Komponenten die RGB besitzen nicht viel trotzdem würde ich sie gerne beide über eine oder mehr softwares steuern können
Hast du es an den Rgb Header Angeschlossen?
Doppelpost zusammengeführt:

Für den Ram:
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Hast du es an den Rgb Header Angeschlossen?
Doppelpost zusammengeführt:

Für den Ram:

Den RAM kann man auch über Asus und MSI ansteuern. Hat zmd mein Kumpel herrausgefunden. Der hat das Set auch.