RGB Lüfter mit Gigabyte Fusion?

iPlxz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2018
10
0
Hallo, wie im Titel bereits steht suche ich nach RGB Lüftern (bevorzugt im 3er bis 6er Pack) die entweder mit Gigabyte Fusion oder mit einer eigenen Software laufen, kenne mich dabei nicht so aus und bei vielen steht in der Beschreibung nur dass es mit Asus Aura und Asrock läuft, möchte halt aufjedenfall 6 Lüfter über eine Software betreiben.

Danke schonmal für eure antworten! :p
 

GreenK

Mitglied
Dez 27, 2018
41
20
Die schickesten RGB Lüfter sind meiner Meinung nach die von Corsair. Die LL und HD Serires lassen sich über das Corsair iCUE Programm steuern. Sind halt dafür etwas teurer :unsure:
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Wenn es keine digital RGB-Lüfter sind, sondern welche die über den normalen 4-Pin RGB-Header angeschlossen werden, funktionieren die auch mit Gigabyte. Nur der 3-PIN RGB-Header ist bei Gigabyte anders. Dafür bräuchte man dann ein Adapterkabel nehme ich an.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: iPlxz

iPlxz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2018
10
0
Die schickesten RGB Lüfter sind meiner Meinung nach die von Corsair. Die LL und HD Serires lassen sich über das Corsair iCUE Programm steuern. Sind halt dafür etwas teurer :unsure:

Hab mir die LL120 mal angeschaut und dort steht nur was von nem Controller bei, wird es durch das Hub mit der Software funktionieren oder wie? :D
 

GreenK

Mitglied
Dez 27, 2018
41
20
Ja der Hub wird mit USB auf dem Mainboard verbunden und lässt sich dann über die iCUE Software steuern.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: iPlxz

iPlxz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2018
10
0

iPlxz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2018
10
0
Ne aber das würde mit den BORA Lite funktionieren. Allerdings laufen die minimal auf 900 RPM. Bin mir sicher die werden dadurch auch im Idle deutlich hörbar sein.

Ja gut das ist nicht schlimm, hab eh immer ein Headset auf wodurch ich von aussen nichts höre, danke dir ^^