RGB Fusion 2.0 von Gigabyte geht nicht

Ne0

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 8, 2019
7
0
Hi,
Ich habe ein kleines Problem mit der RGB Fusion 2.0 Softwear von Gigabyte. Wenn ich diese Softwear Starte steht dort nur Please Wait dann schließt sich das Fenster und öffnet sich ungefähr jede 20 Sekunden wieder für 1 Sekunde ich habe schon ein Update gemacht von der Softwear. Ich habe das X470 Aorus Ultra Gaming Motherboard für das ich auch die Softwear benutzen wollte da es schon ein bisschen RGB Verbaut hat.

LG
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.718
1.327
Ich hatte vor einer Woche das selbe Problem. Ich habe es neuinstalliert. Das war aber glaube ich nicht die Lösung.. Ich glaube nach meinem Biosupdate ging es wieder, habs aber gerade echt vergessen. Ich melde mich, wenn mir dazu nochmal etwas einfällt. :)
 

Ne0

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 8, 2019
7
0
Ich hatte vor einer Woche das selbe Problem. Ich habe es neuinstalliert. Das war aber glaube ich nicht die Lösung.. Ich glaube nach meinem Biosupdate ging es wieder, habs aber gerade echt vergessen. Ich melde mich, wenn mir dazu nochmal etwas einfällt. :)
Wo hast du das Bios Update gemacht? also welche Website?
 

Ne0

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 8, 2019
7
0
Ich checke es nicht ich habe sogar alle letzten 3 heruntergeladen und es tut sich nichts bei dem letzten alleine auch nichts
 
  • Wow!
Reactions: Shisui

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.718
1.327
So einfach geht das auch nicht..
Lad dir erstmal CPU-Z runter, dann gehst du auf Mainboard und da steht BIOS. Dort schaust du erstmal welche Version du hast und schickst sie hier rein.
 

Ne0

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 8, 2019
7
0
Dann musst du den Chipset treiber installieren, danach F30, dann das EC FW update Tool, dann F42d ;)
Danke
Doppelpost zusammengeführt:

Wie du das ganze machst schaust du dir am besten auf youtube an.
ja mache ich dann kriege ich schon hind
Doppelpost zusammengeführt:

Danke
Doppelpost zusammengeführt:


ja mache ich dann kriege ich schon hind
Habe alles so gemacht wie du es gesagt hast hat nicht funktioniert ist dann auch egal
 
Zuletzt bearbeitet:

mexzx1989

Neuling
Dez 5, 2019
1
1
Hallo,
ich hatte das selbe Problem mit RGb fushion 2.0 .
Ich habe heute nach mehrere sachen ausprobiert.
LÖSUNG :
1.) RGB Fusion 2.0 Deinstallieren. + Neustart
2.) Über die CD die beim Mainboard mitgeliert wurde RGB Fusion installieren ( alte version ) kein 2.0 .
3.) Neustart , AppCenter öffnen, und freuen.

Bei mir hat es geholfen. Hoffe es hilft euch .


 
  • Gefällt mir!
Reactions: Snoore84

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Evtl appdata/roaming dort den dazugehörigen Ordner mit den configs löschen hilft oft bei als die einfach nicht mehr starten
 

Snoore84

Neuling
Jan 5, 2020
5
1
Hallo,
ich hatte das selbe Problem mit RGb fushion 2.0 .
Ich habe heute nach mehrere sachen ausprobiert.
LÖSUNG :
1.) RGB Fusion 2.0 Deinstallieren. + Neustart
2.) Über die CD die beim Mainboard mitgeliert wurde RGB Fusion installieren ( alte version ) kein 2.0 .
3.) Neustart , AppCenter öffnen, und freuen.

Bei mir hat es geholfen. Hoffe es hilft euch .
Hatte das selbe Problem Mit RGB Fusion2. immerwieder gelöscht und neu installiert etc....
Habe dann deinen Tip ausprobiert und extra dafür mein altes CD laufwerk raus gesucht und es hat geklappt!
Danke dafür :)
 

Kris1Player

Neuling
Jan 10, 2020
2
0
Guten Tag zusammen..... eine Frage... da es ja bei paar Leuten gehen soll.... mit der alten Vision.....meine Frage hat sie jemand auf Platte oder einen Link zum Download? Wer geil danke :)
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Wichtig ist erst das Gigabyte App+Center zu installieren und dann RGBfusion