RGB Beleuchtung Farbe ändern.

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Hey Leute ich hab heute mein PC bekommen. Ich wollte die Farben von den Lüftern ändern von meinem Gehäuse sharkoon TG5 wo geht das? Ich weiß dass es bei msi Mystic lights geht aber bei welchem hab schon eins installiert da gings nicht?und bei meiner Tastatur sharkoon skiller TTG 4 würd ich es auch gerne wissen danke!
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.606
10.269
Titel gemäß Forenregeln angepasst.

Um welches TG5 handelt es sich denn, die Farbe kann nur beim TG5 RGB verändert werden.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Hier stellst sich die Frage, ob Dubaro den Controller vom Gehäuse überhaupt am Mainboard angeschlossen hat.
Hast du denn auch ein MSI Mainboard und wenn ja welches? Kannst dann einfach überprüfen, ob an dem entsprechenden 4-PIn RGB Header auch was angeschlossen wurde.
Ansonsten liegt beim TG5 RGB meines Wissens nach auch eine Fernbedienung bei.
 

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Ich habe einen TG5 RGB hab vergessen das RGB zu schreiben sry hehe. Ich hatte keine Fernbedienung und wo soll ich das steuern??? Hab kein msi Mainboard hab ein B450
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.606
10.269
B450 ist der Chipsatz, dein Mainboard ist z.B. von Asrock, Asus, Gigabyte oder eben MSI.
MSI Mystic light geht nur dann, wenn das Mainboard von MSI ist.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Dann kannst du natürlich auch nicht die MSI Software nutzen.
Nehme mal an, dass du das Pro4 hast.
Hier findest du ASRock Polychrome RGB, die entsprechnde RGB-Software für dein Mainboard:

Ist halt immer noch die Frage, ob Dubaro den Controller ans Mainboard angeschlossen hat, wäre aber schon komisch, wenn nicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
wie wäre es wenn du mal in der Beschreibung liest statt hunderte Beiträge zu eröffnen. Die Sharkoon Tastaturen haben eine seperate Software womit man die Farbe der Tastatur ändern kann. Desweiteren gibt es voreingestellte Modi die mithilfe von Tastenkombinationen ebenfalls geändert werden können. Da deine Lüfter am Mainboard angeschlossen sind, MUSST du die für dein Mainboard dazugehörige Software benutzten um diese zu steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak