RGB aufrüstbar - MSI B450 A Pro Max?

CyberDev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2020
61
12
Guten Abend,
folgendes Mainboard besitze ich:
MSI B450 A Pro Max

Da ich fast gar keine RGB-Beleuchtung besitze, möchte ich gerne etwas aufrüsten (mit RGB)...

Ich weiß allerdings nicht, ob die RGB-Komponenten mit meinem Mainboard funktionieren.

Soweit ich weiß gibt es ja u.a. RGB Kühler, RAM-Kühlkörper und Lightstrips...

Ich weiß jedoch nicht, welche mit dem Mainboard gut zusammen funktionieren...

Daher möchte ich fragen, ob ihr Alternative RGB-Komponenten kennt oder mir empfehlen könnt, welche zum Mainboard passen.
oder vielleicht gibt es auch ganz andere Sachen, die ich noch nicht genannt habe?

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
CyberDev
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
Laut Hersteller Seite hast du einen 5050 RGB LED strip 12V connector. Das wäre eine Option was du dann über das Mainboard steuern kannst. Optional wäre eine Steuerung über eine Separate Lösung möglich wie Corsair Commander Pro und deren Produkt Palette.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Wäre am besten, wenn du mal deine kompletten Komponenten listest. Vor allem das Gehäuse wäre ja interessant, um dir bestimmte Produkte empfehlen zu können. Der eine Header 4-Pin RGB-Header reicht grundsätzlich schon aus, aber man braucht halt paar mehr Informationen von dir :)
 

CyberDev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2020
61
12
Guten Tag, vielen Dank für die Antworten :)
Folgende Komponenten sind verbaut:

MSI B450 A Pro Max
AMD Ryzen 5 3600
Crucial Ballistix Sports 16 GB DDR4 RAM
Arctic Freezer eSports 34 DUO
Asus Dual Evo RTX 2070 Super
Seagate Barracuda M.2 500 GB
be Quiet! Pure Power 11 600 W Modular

Case: Kolink International Castle MIDI Tower

Viele Grüße
CyberDev
 

RamBamBou08

Neuling
Apr 19, 2021
1
0
Laut Hersteller Seite hast du einen 5050 RGB LED strip 12V connector. Das wäre eine Option was du dann über das Mainboard steuern kannst. Optional wäre eine Steuerung über eine Separate Lösung möglich wie Corsair Commander Pro und deren Produkt Palette.

Wo wäre denn dieser Anschluss?