Reklamation Mainboard

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Hallo allerseits,
Ich bin gerade dabei ein Retouren-Paket für Mindfactory zusammen zu packen.
Nur habe ich das Problem, dass mir gesagt wurde ich soll das Mainboard wieder in die dazugehörige Folie zu packen, dass es gegen statische Ladung geschützt bleibt.
Jedoch finde ich die Folie nicht mehr und habe das der RMA-Abteilung von Mindfactory auch schon mitgeteilt.
Meine Frage ist jetzt:
Gibt es Alternativen zu dieser Folie, welche den selben Schutz dagegen bieten?
Doppelpost zusammengeführt:

@TheHomefront da du gerade in meinem anderen Thread unterwegs warst und du scheinbar online bist.
Kannst du mir bei der Frage auch behilflich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
nunja ich schlag sowas dann immer in zeitung ein, und hatte noch nie probleme, wie es allerdings in sachen reklamation aussieht kann ich dir leider nicht helfen

was sagt denn der support dazu?
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Die meinten nur ich soll es möglichst in die antistatische Folie einpacken die beim Mainboard dabei war. Genau die ist aber das Einzige, das ich nicht mehr habe. Haben es aber auch nicht ausdrücklich verlangt.
Schwer zu sagen ob sie es auch ohne akzeptieren werden.
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Alles klar, habe per Mail nochmal ausdrücklich gefragt ob sie notwendig ist. Aber auf jeden Fall danke fürs Beraten :)
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.551
1.490
man sollte halt während der rücksendefrist, gewährleistungs- und garantiezeit alle OVPs inkl. zubehör sorgfältig aufbewahren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.551
1.490
Muss man nicht, solange es Sicher und Sorgfältig verpackt wird. Es nicht in der OVP zurück zu schicken ist kein Grund die Garantie oder ähnliches zu verweigern.
mag ja sein, besser ist trotzdem, vor allem im falle eines schadens, dann heissts gleich falsche verpackung.
ausserdem ist ein bisschen verantwortung für bestellte ware, die man zurück senden kann, ganz sicher nicht verkehrt.
lies doch mal in anderen foren, wenn man (vermutlich) retouerenware als neue bekommt.
meiner ansicht nach, gehört dieser rücksendementalität endlich ein riegel vorgeschoben. was nicht für defekte ware gilt.
wer testet grafikkarten, cpus usw. so wie es im laden möglich ist-keiner, aber genauso ist es vorgesehen gewesen.
PS: garantie ist eine freiwillige leistung des herstellers, der diese dann durchaus ausschliessen kann.
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Ich versteh gar nicht warum hier jetzt so eine hitzige Debatte entsteht.
Die OVP des Mainboards habe ich noch.
Mir fehlt lediglich die Antistatik-Folie.
Ist ja nicht so dass ich das in einer Aldi Tüte zurückschicken will. So halbwegs gewissenhaft wird das schon verpackt.
Wollte lediglich wissen ob es zu der Folie eine gewisse Alternative gibt, nicht mehr und nicht weniger.
Doppelpost zusammengeführt:

Zu dem Thema Defekte Ware in den Laden zu bringen, anstatt zum Onlineshop zu senden:
Wäre im näheren Umkreis von mir ein solcher Laden wäre ich längst dort gewesen. (mindestens 35km einfache Strecke- dann lieber online bei den aktuellen Preisen an der Tankstelle)
Zudem kam der Vorschlag der Einsendung von Mindfactory selbst und nicht aus Eigeninitiative.
Doppelpost zusammengeführt:

Habe jetzt das Mainboard vorsichtig in ein dünnes Papier gepackt.
Außer der fehlenden Folie habe ich ja sämtliches Zubehör mit in die Originalverpackung gelegt.
Falls das jetzt halt nicht akzeptiert wird, ist das ja ein guter Zeitpunkt einfach auf LGA1700 umzurüsten.

16487530335677545830301716398660.jpg

Trotzdem allen danke fürs fleißige Abgeben eurer Meinungen.
Allein der Fakt, dass ich überhaupt Antworten erhalte, genügt mir schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
Ich versteh gar nicht warum hier jetzt so eine hitzige Debatte entsteht.
Die OVP des Mainboards habe ich noch.
Mir fehlt lediglich die Antistatik-Folie.
Ist ja nicht so dass ich das in einer Aldi Tüte zurückschicken will. So halbwegs gewissenhaft wird das schon verpackt.
Wollte lediglich wissen ob es zu der Folie eine gewisse Alternative gibt, nicht mehr und nicht weniger.
Doppelpost zusammengeführt:

Zu dem Thema Defekte Ware in den Laden zu bringen, anstatt zum Onlineshop zu senden:
Wäre im näheren Umkreis von mir ein solcher Laden wäre ich längst dort gewesen. (mindestens 35km einfache Strecke- dann lieber online bei den aktuellen Preisen an der Tankstelle)
Zudem kam der Vorschlag der Einsendung von Mindfactory selbst und nicht aus Eigeninitiative.
Doppelpost zusammengeführt:

Habe jetzt das Mainboard vorsichtig in ein dünnes Papier gepackt.
Außer der fehlenden Folie habe ich ja sämtliches Zubehör mit in die Originalverpackung gelegt.
Falls das jetzt halt nicht akzeptiert wird, ist das ja ein guter Zeitpunkt einfach auf LGA1700 umzurüsten.

Anhang anzeigen 26854

Trotzdem allen danke fürs fleißige Abgeben eurer Meinungen.
Allein der Fakt, dass ich überhaupt Antworten erhalte, genügt mir schon. :)
sieht doch top aus, viel erfolgt! :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7