Reichen 500W für die Vega 56?

  • Aktuell (seit 25 März) treten wieder Probleme mit dem Mail-Versand an Hotmail, Outlook und Live Konten auf - falls ihr keine (Aktivierungs-)Mails erhaltet bitte vorübergehend ein alternatives Postfach verwenden.
Mrz 15, 2019
4
1
3
#1
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade ob für mein Setup ein 500W Netzteil reicht.
Als ausschlaggebende Komponenten habe ich eine Vega 56, Ryzen 2600, 1xSSD M.2, 1x HDD, insgesamt 3 Gehäuselüfter und einen CPU Kühler.
Laut dem bequiet Netzteilrechner benötige ich nur ca. 375W, weshalb danach ja 500W genug sind.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, das auf der Verpackung der Vega56 (Gigabyte) als Mindestvorraussetzung 650W steht, was für mich keinen Sinn macht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG
 

BalmungD

VIP
Community Redakteur
Nov 4, 2018
1.044
909
113
#2
Hi wenn du den billigsten China-Böller nimmst den du finden kannst dann werden 650W auch grade so reichen. Wenn du eine gutes Marken Netzteil mit 80%+ Zertifizierung nimmst dann reicht auch ein 450W Netzteil.