Worklog Projekte, ebaydeals und anderes

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
23.912
11.338
Titel: Projekt "GTX Titan 2013 ITX Build"
da ich mit sehr viel gebrauchter Hardware zu tun hab, und ich einfach gefallen am PC schrauben hab, hab ich mir gedacht mal wieder ein Projekt zu starten.
Preis-/Leistungstechnisch ist das ein reine Katastrophe ich weiß :D

ein paar Infos was wahrscheinlich verbaut wird:
GPU:
- eine GTX Titan von Zotac mit 6GB im Blower Design (ja ist alt, aber wollte ich haben)
CPU:
- entweder ein Xeon E3 1230 v3 (je nach dem wie der Ebay Deal heute Abend ausgeht :D),
oder ein Ryzen 1600
Mainboard:
- Asus Z87I Pro Mini ITX
oder ein AB350N Gaming WIFI (welches schon vorhanden ist)
RAM:
- hab ich sowohl DDR3 als auch DDR4 zu genüge da
Gehäuse:
- Geeek A50 MINI-ITX, ist schon vorhanden, oder Fractal Design Node 202,welches auch schon vorhanden
Netzteil:
- Seasonic/Corsair 650W SFX
alternativ kommt die Titan einfach in mein Xeon Build :D

lg
Patrick aka TheHomefront

Projekte, Hirngespinste und anderes :D

hier werden ab und an kleine Einblicke zu alten Projekten und oder neuen kommen, mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.554
595
da ich mit sehr viel gebrauchter Hardware zu tun hab, und ich einfach gefallen am PC schrauben hab, hab ich mir gedacht mal wieder ein Projekt zu starten.
Preis-/Leistungstechnisch ist das ein reine Katastrophe ich weiß :D


ein paar Infos was wahrscheinlich verbaut wird:
GPU:
- eine GTX Titan von Zotac mit 6GB im Blower Design (ja ist alt, aber wollte ich haben)
CPU:
- entweder ein Xeon E3 1230 v3 (je nach dem wie der Ebay Deal heute Abend ausgeht :D),
oder ein Ryzen 1600
Mainboard:
- Asus Z87I Pro Mini ITX
oder ein AB350N Gaming WIFI (welches schon vorhanden ist)
RAM:
- hab ich sowohl DDR3 als auch DDR4 zu genüge da
Gehäuse:
- Geeek A50 MINI-ITX, ist schon vorhanden, oder Fractal Design Node 202,welches auch schon vorhanden
Netzteil:
- Seasonic/Corsair 650W SFX


alternativ kommt die Titan einfach in mein Xeon Build :D

lg
Patrick aka TheHomefront


Klingt gut, bringt aber irgendwie nichts? xD jz nicht böse oder so ;-)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
23.912
11.338
edit:

ich werde eher einen kleinen Ryzen 1400 nehmen und den übertakten, dann bin ich auch in der Region des eigentlich angedachten Xeons/i7 zu der Zeit, Board hab ich ja schon da :D
 

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
23.912
11.338
so hab mir jetzt mal aus langerweile einen e5 2650v2 für sockel 2011 bestellt, der kommt dann im lauf der nächsten woche,
gepaart wird er mit 16gb 1600mhz ddr3 auf einem asrock x79 extreme4, mal sehen hatte eigentlich vor das ding zu verkaufen xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
23.912
11.338
ja aber eigentlihc komplett useless, weil ich da eh schon einen 6 kerner verbaut hab, der ist zwar locked, und der v2 wie oben geschrieben unlocked aber ja xD
Doppelpost zusammengeführt:

wurden jetzt doch zwei cpus, einmal der 2650v2 locked und einem der unlocked 1650v2, sind einfach in meinen warenkorb gefallen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
23.912
11.338
hab mich entschieden jetzt auch den ein oder anderen ebaydeal den ich gemacht hab hier zu posten bzw zu teilen, alle Preise ohne Versandkosten

SK hynix 8GB DDR4 2400mhz, hat mich bei einer Auktion 12.09€ gekostet :D
 

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
23.912
11.338
so da ich ja schon länger ein itx board suchte wurde es das b360n wifi von gigabyte das es für 59€ im mindstar gab, dazu kommt noch ein i7 8700t von aliexpress, welcher dann in den nächsten paar wochen ankommt :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
23.912
11.338
da ich mir schon lange gedanken für eine custom wakü mache hab ich mal geschaut was es so an teilen gibt oder auch nicht ^^
dabei bin ich auf ein wirklich schönes build gestoßen, mit einem 360er rad und einem 240er rad, was wirklich schön umgesetzt wurd auch wenns recht knapp an manchen stellen war, ich würde es als erstes mal mit softtubes probieren, oder auch hardtubes ist ja aktuell mal egal,
gebaut werden würde im inwin 101, was schon recht knapp bemessen ist für einen 360er und 240er rad, möglich ist es aber, schaut hier, wirklich schön geworden
desweiteren würde ich aber bis ich das bau noch warten da ich denke das ich mir bald eine rtx 2070 super kaufen werden oder vergleichbares, weil jetzt noch einen gpu block für ne 1070 kaufen finde ich etwas unnötig, was haltet ihr davon? wäre doch mal was neues und nicht immer das normale layout an case/wakü verhältnis
lasst eure meinung da, ich bin gespannt!

lg und schönen start in die woche :) :p