Programme / Spiele von SSD auf SSD verschieben

Martin

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
3
1
Hallo,

ich habe mir eine weitere SSD geleistet nun möchte ich auf einer das Betriebssystem und Office Programme lassen und auf der anderen SSD alle anderen Programme und Spiele verschieben die ich schon Installiert sind.
Meine Idee dahinter ist das dass Betriebssystem schnell bleibt.
Wie kann ich die Programme verschieben benötige ich dazu ein extra Programm?
Macht das überhaupt sinn?

Dankeschön
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.838
4.134
Falls du die Spiele auf Steam hast, kannst du sie sehr einfach verschieben.
Du gehst oben links auf Steam:Einstellungen Downloads:Steam-Bibliotheksordner. Dort erstellst du dann einen Ordner.
Anschließend Rechtsklick auf die Spiele in deiner Bibliothek:Eigenschaften:Lokale Dateien: Installationsverzeichnis verschieben.
 

Martin

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
3
1
Bei Origin von EA wird es wahrscheinlich genau so gehen.
Aber wie mach ich das mit z.B. Zeichen und Videobearbeitung's Programmen.
Oder jeden Anderen die nicht in einer Onlinedatenbankdienst Hinterlegt sind?
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Einfach die von Uplay, Orgin und co die ortner auf den neue SSD mit übernehmen nach einer neu installation. Und die geschwindigkeit verlierst du nicht. So lange die ssd nicht voll ist 15-20% müßen frei bleiben.

Eine neu installation und dann steam und co nach installiert geht wunderbar wenn man die Bibliotek exportiert. Mit reihnen kopieren ist es nicht getahn. Oder auf eine HDD parken wo es permanent ist.

Die anderen musst du alle neu installieren die einstellungen kannst du unter "benutzer\benutzername\AppData\ locat & locatLow & Roming" heraus kopiert werden und ins neue system hinein kopiert werden.

(Dafür muss unter Ortner Option unter ansicht die Versteckten Ortner anzeigen der untere punkt makiert sein)
 

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
Mein SSD Programm sagt mir damit die SSD nicht voll ist und ihre Optimale Leistung bei behält. Sonst braucht man auch keine SSD kaufen wenn man sie zu müllt.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Moderne SSDs haben ab 250GiB Speicher, warum sollen also mind. 15% also 37,5GB frei bleiben, um keine Leistung zu verlieren? Wenn die SSD bis aufs allerletzte Bit vollgeschrieben ist, ist der nicht mehr fehlerfreie Betrieb ja verständlich, aber bei 37,5GB?
Eine SSD kann übrigens auch ohne zugemüllt zu sein (annähernd) voll sein.
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Weil mein SSD Programm (Was ich ab und an mal öffne) eine Funktion hat die Nehnnt sich "Over Provisikting" und da wird Plat von den Programm Frei resaviert so das man sie weder paditionieren kann noch daten drauf schreiben kann um die Optimale SSD geschwindigkeit zu gewährleisten.

Ich weis nicht wie es andere machen. Aber ich möchte meine SSD lange so schnell haben wie sie nach dem kauf ist.