Programme auf anderen PC übertragen?

finnbruebach

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
38
7
Ich habe mir einen neuen Gaming PC gekauft. Vorher hatte ich nur einen einfachen Laptop. Ich möchte den PC für Produktivität (Schularbeiten etc.) und zum Zocken nutzen.

Auf dem Laptop ist Microsoft Office Word, Exel, PowerPoint und noch was drauf, dessen Name ich gerade vergessen habe... :) Gibt es eine Möglichkeit diese Programme auf den neuen PC zu übertragen?

PS.: auf dem Laptop ist Windows 10Home, auf dem neuen PC Windows 10 Pro installiert, falls das wichtig ist. Das Office Set ist allerdings von 2007.

LG, freue mich über Anteorten. :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hast du für die Office Programme keinen Key? Oder eine ISO, EXE Datei oder ähnliches? :D Eigentlich müsstest du doch dann am neuen Rechner Microsoft Office runterladen und mit dem Key aktivieren? Das auf dem Laptop Home und auf dem PC Pro installiert ist sollte kein problem sein, solange beides 64 bit Versionen sind.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.399
2.746
Ich weiß nicht ob es hilft aber du kannst dir als Schüler die kostenlose Student Version von Microsoft Office 365 holen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak