Wo wird die CPU eingebaut?

HashtagFireball

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2019
37
6
Würde eine Ryzen 5 2600 auf ein Sapphire Radeon Rx580 8Gb passen würde, weil es hat ja nur ein 14nm Anfertigung und ich will jetzt nicht beides kaufen und dann passt es nicht :c
 

HashtagFireball

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2019
37
6
Aber diese GPU hat so eine "Öffnung" darunter und dabei denke ich, dass sie halt "draufpasst"
 

HashtagFireball

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2019
37
6
Lass das bitte! Leute leute sehr witzig du Komiker.
Was denn?, ich glaub die Pulse und die Nitro+ hat so eine Öffnung darunter und ich frage, ob sie wichtig oder irrelevant ist
¯\_(ツ)_/¯
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab fast gar keine Kentnisse außer so paar kleine Kentnisse und werde hier zur Schnecke gemacht, obwohl ich nur was frage
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Was denn?, ich glaub die Pulse und die Nitro+ hat so eine Öffnung darunter und ich frage, ob sie wichtig oder irrelevant ist
¯\_(ツ)_/¯
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab fast gar keine Kentnisse außer so paar kleine Kentnisse und werde hier zur Schnecke gemacht, obwohl ich nur was frage
Ich gebs auf ???
 

HashtagFireball

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2019
37
6
Ich hab schon einen Cryorig H7 Quad Lumi, eine 1TB SSD von Samsung, die 860Evo für nur 100€ und ein Gehäuse, mir fehlt nurnoch der R5 2600, wenn er im März billiger wird, die MSI B450 Pro Vrd, die 16GB DDR4 Ram mit 3000mhz, die Sapphire Radeon Rx580 8GB Nitro Plus, das 700W Netzteil von Cooler Master und 2x 1TB HDDs, die eine die ich normal verwende und die andere vllt für nen anderen Pc
 

ThePCFreak

Stammgast II
Apr 24, 2019
462
183
Ich hab schon einen Cryorig H7 Quad Lumi, eine 1TB SSD von Samsung, die 860Evo für nur 100€ und ein Gehäuse, mir fehlt nurnoch der R5 2600, wenn er im März billiger wird, die MSI B450 Pro Vrd, die 16GB DDR4 Ram mit 3000mhz, die Sapphire Radeon Rx580 8GB Nitro Plus, das 700W Netzteil von Cooler Master und 2x 1TB HDDs, die eine die ich normal verwende und die andere vllt für nen anderen Pc
Hast du das 700W Netzteil schon?
Wenn nicht kauf ein 500W damit wirst du auch glücklich.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Würde eine Ryzen 5 2600 auf ein Sapphire Radeon Rx580 8Gb passen würde, weil es hat ja nur ein 14nm Anfertigung und ich will jetzt nicht beides kaufen und dann passt es nicht :c

Ich hab mir mal so durchgelsen was hier so steht,
ich kann ebenfalls sehr gut verstehen, dass all diese Begriffe etc.
sehr Verwirrend sind.

Nur nachdem was scheinbar ja eigentlich gefragt ist:

"Ist dieses Loch in der Backplate für die CPU?"

Klare Antwort ist: "Nein."

Dies hat im übrigen auch nichts mit der nm Größe zu tun,
da diese was anderes als wie groß der Prozesser selber mit allem ist.

Beispiel: der Ryzen 5 2600 und die nächste Generation die bald erscheint
unterscheiden sich vom Fertigungsweg und haben unterschiedliche nm Ansätze
(ohne da jetzt sehr ins Detail zu gehen) jedoch paasen sie (hoffentlich, Gerüchte und so)auf das gleiche Mainboard.

Leetztendlich, wenn du es schaffst den Ryzen 5 in dieses Loch zu stecken und es hält,
eventuell klappts ja, nur bringen wird es absolut nichts,
ich meine Autos betreibe ich auch nicht mit Speiseeis.

Im Übrigen kann ich empfehlen sich über Fragestellungen Gedanken zu machen,
dass Mensch die Frage schreibt und nochmal eben überlegt, is dies so gut formuliert?
Und auch, ist verständlich, was ich wissen möchte? (das gilt für relativ viele Menschen hier)

Dann ist es nämlich viel einfach auch die Fragen zu beantworten,
die für die meisten hier sehr Sinnlos erscheinen (nicht ganz zu unrecht),
weswegen ein paar mehr Informationen immer gut sind. :)

Ich kann ansonsten empfehlen dir das Video von Hardewaredealz anzusehen >>>Video<<<
dort wird auch geklärt wo was hinkommt.

Ich kann jedoch wirklich empfehlen wenn du selbst baust auch dich etwas zu informieren,
beziehungsweise die Fragen womit du dich informieren möchtest etwas genauer zu stellen,
da eingangs wie im Zitat kein Loch oder so erwähnt ist.

Und tatsächlich hilft es sich mehr damit zu beschäftigen um auch andere Fehler zu Vermeiden,
wie Wärmeleitpaste auf den Pins oder ähnliches.

Schlussendlich es ist richtig zu fragen,
zeitgleich hilft es um ernst genommen zu werden,
sich etwas Mühe zu geben bei der Ausgestaltung der Frage,
da Quasi alle Posts von dir erst so wirklich die Fragestellung ergeben,
dass sie verständlich ist. (sofern nicht einfach doch nen Troll,
was ich jedoch nicht einfach unterstellen möchte)

Ansonsten einen gechillten Samstag Morgen
Quinn Lucia

Edit meint noch: es gibt im übrigen auch tolle Threads hier im Forum über die sehr vieles erklärt wird,
die sind nämlich dafür da: FAQ (nach lesen dieser sollten solche Fragen im Grunde nicht mehr auftauchen,
höchstens wieso hat diese GraKa da ein Loch)
 
Zuletzt bearbeitet: