Problem mit Gehäuse

IHapTiiX

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
15
Hallo Leute,
ich war lange nicht mehr in diesem Forum, aber jetzt führt es mich aufgrund eines Problems wieder hierher. Ich habe folgendes Gehäuse, was aber an sich nicht relevant ist. In diesem Gehäuse möchte ich einen PC bauen, jedoch ist mir vor kurzem aufgefallen, dass im Gehäuse nur eins dieser vielen kleinen Kabel, welche vom Case ans MB angeschlossen ist zu finden ist (Power SW). Ich habe schon mehrere Videos mit dem gleichen Case gefunden, in denen auch Systeme verbaut waren, die funktionieren. Des Weiteren wurde mir unter einem dieser Videos gesagt, dass nur dieser eine Stecker (Power SW) nötig sei, um ein System hier zu verbauen.

Jetzt die Frage an die PC Bauprofis in diesem Forum: Stimmt es, dass nur der Power SW Stecker reicht ? Falls nein, will ich zunächst die Lüfter aus dem Gehäuse entfernen, sodass nur noch gehäuseeigene Kabel zu finden sind und vlt finden sich dann die restlichen Kabel.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Vorraus :)

Hannes
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Hallo,

Nein es ist nicht normal das ein Power SW stecker da ist. Da das gehäuse USB hat / kann und dazu noch Audio müßten dort ein HD-audio kabel sein.

Musst mal schauen AZZA Inferno 310 Case von Hinten Da hinten Links von bild gesehen wo der HDD schacht ist einschub möglichkeit da müßten die Kabel liegen das die unten oder an der mainbord Tray durch geführt werden können um ans Mainbord zu kommen.

Es müßen welche da sein. Dass gibt es nicht.

Und die lüfter brauchst du auch nicht alle aus bauen die kabel sind meistens zusammen gebunden und deutlich sichtbar dass es dort die ganzen Front panel anschlüsse sind.

Hoffe ich konnte Helfen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: IHapTiiX

IHapTiiX

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
15
Danke für die Antwort, habe jedoch nur ein Problem mit diesen ganzen kleinen (2 Pin?) Steckern. HD Audio und USB Anschluss ist beides vorhanden, dazu noch Power SW, aber eben keiner dieser weiteren kleinen Stecker ^^
Sind die also nicht nötig ?
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Die einzelnen Kabel funktionieren unabhängig von einander. Mein Gehäuse hat zum Beispiel ein Powerknopf, Resetknopf und zusätzlich zu jedem Knopf eine LED. Wenn dein Gehäuse nur den Powerknopf hat, dann hast du halt keine andere Kabel.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: IHapTiiX

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Gebe @Hardware-Enthusiastin recht.

Zum Betrieb ist zwar lediglich der eine Stecker nötig (ist für den Start Knopf)
Für die Front USB sowie Audio müssen aber zwingend weitere Kabel vorhanden sein.
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für die Antwort, habe jedoch nur ein Problem mit diesen ganzen kleinen (2 Pin?) Steckern. HD Audio und USB Anschluss ist beides vorhanden, dazu noch Power SW, aber eben keiner dieser weiteren kleinen Stecker ^^
Sind die also nicht nötig ?

Ach so meinst du das.
Ja das passt dann schon so.

Zusätzliche Kabel mit 1/2 pins sind für zum Beispiel den reset Knopf, hdd leuchte, power leuchte usw

Wenn das case nichts davon hat braucht es auch keine Kabel dafür.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: IHapTiiX

IHapTiiX

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
15
Die einzelnen Kabel funktionieren unabhängig von einander. Mein Gehäuse hat zum Beispiel ein Powerknopf, Resetknopf und zusätzlich zu jedem Knopf eine LED. Wenn dein Gehäuse nur den Powerknopf hat, dann hast du halt keine andere Kabel.
Alles klar, danke, war eben verwundert, weil ich in allen Pc Bau Videos immer mehrere Kabel gesehen habe :)


Tschuldigung, dass ich so dumm frage, aber ist mit LED auch die Beleuchtung vom Powerknopf gemeint ? Oder ist die über das Power SW Kabel geregelt ?
Doppelpost zusammengeführt:

Gebe @Hardware-Enthusiastin recht.

Zum Betrieb ist zwar lediglich der eine Stecker nötig (ist für den Start Knopf)
Für die Front USB sowie Audio müssen aber zwingend weitere Kabel vorhanden sein.
Doppelpost zusammengeführt:



Ach so meinst du das.
Ja das passt dann schon so.

Zusätzliche Kabel mit 1/2 pins sind für zum Beispiel den reset Knopf, hdd leuchte, power leuchte usw

Wenn das case nichts davon hat braucht es auch keine Kabel dafür.


Wie in dem Bild zu erkennen, ist der Powerknopf ebenfalls beleuchtet (?) Meinst du das mit Powerleuchte, oder ist das auch was anderes ?:D
Doppelpost zusammengeführt:

Schonmal danke für eure netten Antworten! :D

Bin auf jeden Fall beruhigt, dass das Sytem trotzdem laufen wird :)
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
War mir jetzt nicht sicher ob es sich um eine LED handelt oder um eine verchromte Einfassung
Falls es eine LED ist muss dafür ein weiteres Kabel vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: IHapTiiX
Nov 3, 2018
1.896
471
Das kann immer von dem Alter des Videos her stammen und welches Gehäuse es ist.

Nicht jedes Gehäuse ist gleich und nicht jedes braucht so viele Anschüsse.

Normaler weise gibt es wie schon erwähnt wurde HDD Leuchte, Reset, USB, Audio, Power knopf die müßen dabei sein. Unabhängig meistens sind es 2-3 kabel. Die einzlenen pins stecker für die AAFP anschlüsse (so heisen die und die sind meistens unten rechts an mainbord das ist fast standart) nicht alle gebraucht aber da gehöhren sie hin und wenn welche nicht ein gesteckt werden dann hat das mit den Front panel den grund weil es keine weiteren anschlüsse mehr gibt und dem entsprechent keine nötigen kabel mehr sein müßen.

Hoffe ich konnte helfen.
 

IHapTiiX

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
15
War mir jetzt nicht sicher ob es sich um eine LED handelt oder um eine verchromte Einfassung
Falls es eine LED ist muss dafür ein weiteres Kabel vorhanden sein.
Komisch, naja wenn das nicht leuchtet wäre es ja auch kein Weltuntergang. In der Frontinnenseite sind glaube ich alle RGB Sachen zusammengefasst, vlt ist das ja da mit dabei und wird dann über einen RGB Stecker mit angeschlossen.


und btw echt krasses Systerm was du da hast :D
Doppelpost zusammengeführt:

Das kann immer von dem Alter des Videos her stammen und welches Gehäuse es ist.

Nicht jedes Gehäuse ist gleich und nicht jedes braucht so viele Anschüsse.

Normaler weise gibt es wie schon erwähnt wurde HDD Leuchte, Reset, USB, Audio, Power knopf die müßen dabei sein. Unabhängig meistens sind es 2-3 kabel. Die einzlenen pins stecker für die AAFP anschlüsse (so heisen die und die sind meistens unten rechts an mainbord das ist fast standart) nicht alle gebraucht aber da gehöhren sie hin und wenn welche nicht ein gesteckt werden dann hat das mit den Front panel den grund weil es keine weiteren anschlüsse mehr gibt und dem entsprechent keine nötigen kabel mehr sein müßen.

Hoffe ich konnte helfen.

Jap danke für die Hilfe
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Ja es kann natürlich sein, dass das vom rgb mit bedient wird. Etwas ungewöhnlich aber möglich.

Danke danke, freut mich dass es gefällt ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: IHapTiiX

IHapTiiX

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
15
Ja es kann natürlich sein, dass das vom rgb mit bedient wird. Etwas ungewöhnlich aber möglich.

Danke danke, freut mich dass es gefällt ;)

Naja Hauptsache ich weiss, dass der PC Bau nicht daran scheitert :D Und wie gesagt ob der leuchtet oder nicht ist irrelevant :)


Aber krass, ich werde stolz auf mich sein wenn ich mir den PC zsm geschustert habe und du hast da so eine krasse Wakü :D
 
Nov 3, 2018
1.896
471
@IHapTiiX ich weis.

Ich habe das aus den Technischen Datenplat entnommen. Und daher wuste ich auch wo rauf du hinaus wolltest.

Daher auch die ausführliche hinweis wie es normaler weise ist. Aber es kann sich immer ändern. Hersteller model oder sonst wie.

Allgemein gesagt gilt das was ich oben gesagt habe.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Naja Hauptsache ich weiss, dass der PC Bau nicht daran scheitert :D Und wie gesagt ob der leuchtet oder nicht ist irrelevant :)


Aber krass, ich werde stolz auf mich sein wenn ich mir den PC zsm geschustert habe und du hast da so eine krasse Wakü :D

Du kannst auch stolz auf dich sein ;)
Ich mach das schon Jahre lang, wakü muss man als normaler Mensch der Sinn für Preis / Leistung hat auch nicht machen

Und hey wenn in Zukunft was an deinem Rechner ist kannst du es genauso gut selbst beheben wie ich, auch ohne custom loop:)
 

IHapTiiX

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
15
Du kannst auch stolz auf dich sein ;)
Ich mach das schon Jahre lang, wakü muss man als normaler Mensch der Sinn für Preis / Leistung hat auch nicht machen

Und hey wenn in Zukunft was an deinem Rechner ist kannst du es genauso gut selbst beheben wie ich, auch ohne custom loop:)

Ja bin auch schon extrem hyped den PC endlich zu bauen und gegen meine 5 Jahre alte Schrottmühle zu tauschen aber das dauert noch ne Weile leider. Falls Interesse besteht kann ich ja mal meine bisherige Konfig reinstellen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Die geplante Konfiguration kannst du unter Kaufberatung > PC Konfigurationen in deinem neuen Thema auf den Prüfstand stellen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: IHapTiiX
Nov 3, 2018
1.896
471
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: IHapTiiX