Problem bei neuem PC

Jakob.hmr

VIP
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1.825
1.445
Hey,
ich wollte schon vor einer Woche meinen neuen PC zusammenbauen. Alles lief wunderbar, bis auf die Windows Installation. Nach langem hin und her kam ich zu dem Entschluss, dass das Mainboard defekt sein muss. Ich schickte es zurück und heute kam das neue an. Diesmal jedoch schien es zu funktionieren. (Da ich XMP im BIOS aktivieren konnte, was beim defekten nicht ging). Aber an der genau gleichen Stelle wie vor einer Woche, verliert der Monitor das Signal und ich kann nichts machen. Jetzt bin ich ratlos und hoffe auf Vorschläge von euch!
Ich bedanke mich im Voraus
Doppelpost zusammengeführt:

Das Problem liegt beim Neustarten, welches ja zur Installation notwendig ist. Wenn ich auf "jetzt Neustarten" drücke, start der Computer einfach nicht neu und das Signal ist weg.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mika111

Mika111

Mitglied
Jul 28, 2019
37
4
Ok das ist sehr komisch. Ich werde mal gucken ob ähnliche Probleme gibt und sagen wenn ich was herausgefunden habe
 

Jakob.hmr

VIP
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1.825
1.445
Habs jetzt mal mit Linux probiert. Das funktioniert eigentlich. Ich bin auf meinem Desktop aber wenn ich den PC ganz normal neustarten möchte, startet er nicht neu und ich hab kein Signal.