Ports freischalten ohne Unterstützung der home Box

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.554
595
Hey!
Ich müsste ports freischalten, aber meine home Box unterstützt das anscheinend nicht, zumindest finde ich es nirgends, zumal es alles andere, eher unnötige hat (5g WLAN, DNS etc) bin frage ich mich ob ich das nicht irgendwie anders machen kann, gerne auch eine Lösung via Linux ?

Lg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.554
595

Alles schön und gut, nur muss ich BESTIMMTE ports freigeben, aber ich aktiviere das mal. das upnp war bereits aktiviert. und das auf seite 11 verstehe ich beim besten willen nicht :( Das hat nix gebracht, das programm das die ports braucht, sagt mir noch immer dass ich die ports freischalten soll (forwarded)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Alles schön und gut, nur muss ich BESTIMMTE ports freigeben, aber ich aktiviere das mal. das upnp war bereits aktiviert. und das auf seite 11 verstehe ich beim besten willen nicht :( Das hat nix gebracht, das programm das die ports braucht, sagt mir noch immer dass ich die ports freischalten soll (forwarded)
Dann klicke dich doch durch den router/gateway durch!
Du wirst schon irgendwo SELBSTÄNDIGE PORTFREIGABE oder DIE RICHTIGE EINSTELLUNG finden xxDD.
 

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.554
595
Dann klicke dich doch durch den router/gateway durch!
Du wirst schon irgendwo SELBSTÄNDIGE PORTFREIGABE oder DIE RICHTIGE EINSTELLUNG finden xxDD.


das habe ich ja schon paarmal probiert, aber ich bin 14 und das ganze zeug ist auf ENGLISCH :(
Das programm wo ich die ports brauche meinte in der "hilfe" dass ich mal die firmeware erneuern soll... bei der website muss man sich
als firma anmelden und das prüfen die admins dann... jay, so wird das nie was :(
Unser anbieter ist echt premium+ nichtmal support bekommt man wenn man kein großkunde ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
das habe ich ja schon paarmal probiert, aber ich bin 14 und das ganze zeug ist auf ENGLISCH :(
Das programm wo ich die ports brauche meinte in der "hilfe" dass ich mal die firmeware erneuern soll... bei der website muss man sich
als firma anmelden und das prüfen die admins dann... jay, so wird das nie was :(
Hmmmmo_O:unsure: xxD...
Meine letzte idee wäre Leo. Das ist die beste Sprachen app für Englisch-Deutsch. Wenn das nicht funktioniert muss wohl ein neues gateway her.
Witzigerweise hätte ich ende des Jahres villt ne fritzbox7590 übrig. Hmmmm...
 

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.554
595
Hmmmmo_O:unsure: xxD...
Meine letzte idee wäre Leo. Das ist die beste Sprachen app für Englisch-Deutsch. Wenn das nicht funktioniert muss wohl ein neues gateway her.
Witzigerweise hätte ich ende des Jahres villt ne fritzbox7590 übrig. Hmmmm...

bis ende des jahres auf demnächst ca 50% meiner spiele verzichten? :eek: Ich such jz die nummer von der energie ag hotline (die haben das bei uns installiert) und frage ob sie den scheiß nicht lösen können :/ Ja mann! die seite von der energievergewaltigung lässt mich auch nicht zum support... jz ruf ich dann bei den dummen hurensöhnen an... unglaublich wie dumm man sein kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Hmm normalerweise sind nach außen alle Ports offen und es muss nichts freigegeben werden.
Also Übersetzer kann ich deepL nur empfehlen. Wirklich top. Hab aber bisher nur deutsch Englisch und nicht englisch deutsch genutzt.

Wenn du willst kann ich mir die Box (also das Handbuch) heute abend mal genauer ansehen. Vielleicht kann ich dir helfen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.554
595
Hmm normalerweise sind nach außen alle Ports offen und es muss nichts freigegeben werden.
Also Übersetzer kann ich deepL nur empfehlen. Wirklich top. Hab aber bisher nur deutsch Englisch und nicht englisch deutsch genutzt.

Wenn du willst kann ich mir die Box (also das Handbuch) heute abend mal genauer ansehen. Vielleicht kann ich dir helfen.

klingt got, ich habe auch geguckt, mit upnp sollten ja alle ports nach außen offen sein, aber das funktioniert nicht und der hersteller meint ich sollte
die firmware neu machen, aber das geht nicht weil ich die beim hersteller nur als firma runterladen kann :(