Pleite aber Glücklich... Mein neues Gaming Setup

Zucken

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2022
8
4
Hallo,
lange war ich hin- und hergerissen. Ist es ein guter Zeitpunkt oder nicht. Letzte Woche dachte ich mir dann, worauf bzw. wie lange willst du noch warten. Also kam es wie es kommen musste. Das ist das Ergebnis :
I7 12700k auf einem MSI MAG Z690 Tomahawk WIFI DDR 4. Gekühlt wird der Intel mit einer MSI MAG Coreliquid 240 R V2. RAM sind 32 GB G. Skill Ripjaws V DDR 4 3600 MHz verbaut. Als Datenträger dient eine 1TB Samsung 970 EVO Plus M2 SSD. Grafikkarte ist es eine MSI 3070 ti Gaming Trio X geworden. Versorgt wird alles mit einem MSI MAG A 850 GF Netzteil. Alles verbaut in einem MSI MAG Sekira 100 P.

Neue Peripherie musste dann natürlich auch her:
Razer BlackWidow V3 Tastatur
Razer Deathadder V2 Maus
Razer Kraken Headset
Asus TUF Gaming 27" VG1A Monitor

Jetzt bin ich Pleite Aber Glücklich. Was meint Ihr ... IMG_20220324_184637.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220330_140945.jpg
    IMG_20220330_140945.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: McFunja

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
886
346
Mag normal überhaupt nicht das Spiegeln vom Hintergrund auf der Scheibe. Aber in dem Fall sieht es irgendwie geil aus.
Auswahl der Teile ist auch schön stimmig.
Ist ein MSI-Monitor keine Option gewesen? Oder wurde es einfach der von ASUS aufgrund der Eckdaten?
Davon mal abgesehen. Hammer PC, geile Peripherie und mit einem grünen Theme kann man mich sowieso immer locken :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zucken

Zucken

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2022
8
4
Ich wollte einen guten WQHD mit geringem Imput-Lag der gut zu der Karte passt. Wurde dann der Asus auf Grund der Eckdaten ja 😊
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Die bunten Lichter am PC sind Geschmacksache - ich persönlich hätte lieber darauf verzichtet und eine schnellere Grafikkarte gekauft, da die bunte RGB-Beleuchtung nichts zur Performance beiträgt und nur den Stromverbrauch erhöht.

Aber wie gesagt, dir muss der PC gefallen, also passt es doch. ;)
 

Zucken

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2022
8
4
Ja das leidige RGB Thema. Ich bin eigendlich auch Pro ohne dolle viel Licht. Deshalb ist nur die AIO mit RGB und die G.Force.. .Das läuft bei mir unter : ja gut, hat es halt. Ich hab nach Alternativen geschaut aber wirklich gespart hätte ich da auch nicht so viel das ich mir eine 3080 oder eine vergleichbare hätte kaufen können. Ich bin zufrieden. Und wenn die Preise mal besser werden kommt eh eine 3080 ti oder gleich eine 3090. Abwarten.... 😁