PC zusammenstellen

Dome95

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2019
26
3
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne in der nahen Zukunft einen neuen Computer zusammenstellen, für welchen in um die 900€ ausgeben möchte. Wenn er jetzt an der 1.000 kratzen sollte, werde ich es bestimmt überleben.

Grundsätzlich würde ich den Computer generell fürs Zocken aktueller Spiele wie Borderlands 3, Apex Legends, Battlefield 5, PUBG und Tomb Raider benutzen. (Also sollte schon ein Preis-Leistungs-Monster sein).

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich gerne ein Case mit guter Durchlüftung haben, welches nicht allzu laut ist. So eine Extravaganz wie RGB kann gerne dabei sein, ist aber kein muss. Ich hoffe, dass ich hier meinen Zukünftigen PC finde.

Danke schon einmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?

Auflösung
-Welchen Monitor, mit welcher Auflösung und wie viel Hertz willst du verwenden?

Welche Spiele
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?

Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Mini System oder normaler Midi-Tower?
- Silent System?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein?
- Schon bestimmte Teile vorhanden?

Bitte einmal ausfüllen, Vielen Dank!
 

Dome95

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2019
26
3
Hallo Zusammen,

Budget
Das Budget soll sich auf ungefähr 900€ beschränken. 1000€ wären aber auch noch für mich okay. Der Preis bezieht sich ausschließlich auf das Innenleben des Computers -> Maus, Tastatur, Monitor etc. bleibe außen vor.

Einsatzzweck
Grundsätzlich würde ich den Computer generell fürs zocken aktueller Spiele benutzen. Natürlich gehört im Internet Surfen und Filme schauen auch dazu.

Auflösung
Hier bin ich mir noch relativ unsicher. Ich werde mich wahrscheinlich für einen Curved Monitor entscheiden.
https://www.otto.de/p/msi-led-monit...271cqr-003de-843907898/#variationId=843907902 (Vielleicht der hier)

Welche Spiele
Unter anderem Borderlands 3, Apex Legends, Battlefield 5, PUBG und Tomb Raider. (Also sollte schon ein Preis-Leistungs-Monster sein). Auflösung sollte sehr gut mit einer stabilen FPS-Zahl sein.

Welche Programme
Ich benutze ich ab und zu Sony Vegas. Da ich es aber nicht primär benutze und auch nur in meiner Freizeit, sollte der Fokus nicht darauf gelegt werden.

Besondere Anforderungen
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich gerne ein Case mit guter Durchlüftung haben, welches nicht allzu laut ist. So eine Extravaganz wie RGB kann gerne dabei sein, ist aber kein muss.

Danke schon einmal im Vorraus!
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
HIER mal ein Vorschlag, damit kannst du schon in WQHD spielen und in eSports Titel wirst du dann auch die 144hz schafffen, falls du noch 30€ entbären kannst würde ich einen zusätzlichen CPU Kühler wie den Arctic Freezer 34 eSports One nehmen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Dome95

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2019
26
3

Die ist auch nicht schlecht, aber brauchst du wirklich 2TB und SSD Speicher?

Auf die SSD würde ich ganz klassisch mein Betriebssystem werfen + vielleicht 1/2 Spiele, die ich oft zocke und den rest auf die HDD. Dazu dachte ich mir, dass ich vielleicht etwas mehr Speicher nehme als am ende zu wenig zu haben.
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Also ich komm mit 500gb sehr gut klar, hab da WIn 10, Office und alle Spiele drauf aber klar, mehr ist immer gut :D man könnte es aber auch notfalls nachrüsten :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Dome95

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2019
26
3
Haha recht hast du. Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und werde die HDD direkt dazu bestellen. Vielen Dank nochmal :)! Noch eine Frage - sollte ich noch direkt ein paar weitere Lüfter kaufen oder reichen die vorinstallierten?
 

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Ahja, mea culpa, jetzt geht das. Sorry.
Das Mainboard wäre mir zu schwach, auch wenn es im Moment grad noch so reichen dürfte.
Und die Evoke wäre mir viel zu laut.
Ich würde hier zum Tomahawk max und der Rx 5700 XT Pulse greifen.
Und für 72€ gibts auch schon 3200 CL16.
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Ahja, mea culpa, jetzt geht das. Sorry.
Das Mainboard wäre mir zu schwach, auch wenn es im Moment grad noch so reichen dürfte.
Und die Evoke wäre mir viel zu laut.
Ich würde hier zum Tomahawk max und der Rx 5700 XT Pulse greifen.
Und für 72€ gibts auch schon 3200 CL16.
Dann wird halt alles viel teurer und das will der TE nicht, deswegen so
Würde eher ne Xfx Thicc nehmen:
Kann man nehmen das ist richtig
 

Dome95

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2019
26
3
Ich muss mal so blöd fragen - was wäre denn der Unterschied zwischen den 3 Grakas, die jetzt hier vorgestellt worden?