PC zurückschicken

Julianlal

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2019
80
14
Möchte gerne meinen PC zurückschicken weil er sich nicht mehr mit dem Monitor verbindet wo kann ich den zurückschicken und wie?
 

Julianlal

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2019
80
14
Wie zur Hölle soll dir das jemand beantworten? Wo hast du den PC gekauft, wie lange hast du den schon? War es ein Fertig-PC oder selbst zusammengebaut? Warum kontaktierst du nicht den Händler?
Hast du überhaupt schon versucht das Problem zu lösen?
Ja habe ich er verbindet sich nach einer Übertaktung nicht mehr mit dem Monitor es ist ein fertig PC von dubaro. Habe auch schon einen bios reset probiert aber hat nix gebracht.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Also falls irgendwas nicht mit dem PC in Ordnung sein sollte, dann hast du doch 2 Jahre Garantie über Dubaro und dafür sollte ein Retourenschein vorhanden sein. Wenn nicht solltest du dich an den Dubaro Support wenden.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass sich das Problem nicht so lösen lässt.

-Hast du zufällig am Monitor das Eingangssignal gewechselt?
-Hast du den PC eventuell mal am Fernseher angeschlossen, um zu schauen, ob es da funktioniert?
-Zeigt deine DEBUG-LED irgendwas an?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak
Nov 4, 2018
1.536
1.279
Also falls irgendwas nicht mit dem PC in Ordnung sein sollte, dann hast du doch 2 Jahre Garantie über Dubaro
Soweit ich weiß gibt Dubaro keine Garantie. Die gesetzliche Gewährleistung gibt es aber natürlich.

@Julianlal Wenn du das BIOS richtig resettet hast müsste es wieder gehen, wenn du nicht komplett absurde Spannungen eingestellt hast geht bei einer Übertaktung nichts kaputt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Julianlal

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2019
80
14
Also falls irgendwas nicht mit dem PC in Ordnung sein sollte, dann hast du doch 2 Jahre Garantie über Dubaro und dafür sollte ein Retourenschein vorhanden sein. Wenn nicht solltest du dich an den Dubaro Support wenden.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass sich das Problem nicht so lösen lässt.

-Hast du zufällig am Monitor das Eingangssignal gewechselt?
-Hast du den PC eventuell mal am Fernseher angeschlossen, um zu schauen, ob es da funktioniert?
-Zeigt deine DEBUG-LED irgendwas an?
Ja die debug LED zeigt was an die leuchtet weiß... monitor funktioniert hab Ps4 angeschlossen.
Doppelpost zusammengeführt:

Soweit ich weiß gibt Dubaro keine Garantie. Die gesetzliche Gewährleistung gibt es aber natürlich.

@Julianlal Wenn du das BIOS richtig resettet hast müsste es wieder gehen, wenn du nicht komplett absurde Spannungen eingestellt hast geht bei einer Übertaktung nichts kaputt.
Doch bei dubaro gibt es 2 Jahre Garantie habe ja auch nur von 3,1 auf 3,2 übertaktet. Also habe halt die Batterie für 5 Minuten rausgenommen und Dann wieder reingemacht.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
Also habe halt die Batterie für 5 Minuten rausgenommen und Dann wieder reingemacht.

So hast du vielleicht bei alten Mainboards vor 10 Jahren noch Resetet aber Heute nicht mehr. Such dir das Handbuch von deinem Mainboard raus und schau da rein wie man das BIOS zurück setzt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Dann verlink doch mal den PC oder nenne uns die Komponenten. Ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dass es daran liegen sollte, dass du den Takt von 3,1 auf 3,2 ghz gestellt hast.
Hast du eventuell den Monitor mal abgestöpselt und das Verbindungskabel (HDMI o.Ä.) ans Mainboard statt die Grafikkarte angeschlossen?
 

Julianlal

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2019
80
14
Stimmt, hab ich übersehen.
Welches Board ist es bzw. am besten welcher PC?
Also es ist die 500 Euro hardwerdealz Version vom Januar frisch gekauft kann man so sagen und ja board: as rock 450 pro-vdh
Doppelpost zusammengeführt:

Na
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Dann verlink doch mal den PC oder nenne uns die Komponenten. Ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dass es daran liegen sollte, dass du den Takt von 3,1 auf 3,2 ghz gestellt hast.
Hast du eventuell den Monitor mal abgestöpselt und das Verbindungskabel (HDMI o.Ä.) ans Mainboard statt die Grafikkarte angeschlossen?
Ja alles schon probiert war sogar bei einem technikladen die meinten da können sie nix machen... Weil sie nicht das richtige Kabel hatten
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
Du musst maximal die Grafikkarte ausbauen dann solltest du genügend Platz haben und den Strom vom Netzteil ziehen ist nicht verkehrt.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
Am PCI-E Slot gibt es einen Haltebügel aber wenn du das noch nicht einmal schaffst lass das eher jemanden anderen machen der dir alles erklärt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Hoihoihoi...
Kleiner Tip... Wenn ich übertackte.. sollte ich mich vorher informieren, was ich machen muss wenn der Schuss nach hinten los geht, oder sich evtl vorher kurz über die Risiken informieren.

Wasn das für nen "Technikladen" wenn die nicht Mal das passende Kabel da haben, hättest deins ja mitbringen können.
Ich meine wenn die schon so inkompetent sind könntest du die ja fragen ob sie dir einen BIOS reset machen.. "Jumper umstecken"
Allerdings wenn die nicht Mal die einfachsten Kabel da haben würde ich evtl von dem Laden auch die Finger lassen..

Wenn du die Grafikkarte nicht raus bekommst hohl am besten wirklich deinen Kumpel dabei.. oder beiß in den sauren Apfel und Bring das Ding in einen
Kompetenten PC laden.

Wenn sie ihn dir zurück zum Leben hohlen würde ich dir raten Finger weg vom takt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak