PC Startet nicht

Dsacht

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
8
1
Hallo Alle, ich habe proplem mit meinem pc, wen ich es starte leuchter power leuchte und cpu dauer und er macht kommisch zischen. Dann drücke ich reset knopf meistens 1 oder 2 mal startet es und cpu leuchte fängt an zu blinken.
system ist win 10
Board GA880GA-UD3H
prozessor AMD Phenom X6 1100t
8gb speicher
grafikkarte amd r9 200
bitte um hilfe
danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Dsacht

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
8
1
Ist schon länger! Hab win neue installiert, es hat eingefangen nach dem este mal mein Fernseher angeschlossen über HDMI Kabel.
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Innen solltest du die Kabel Prüfen ob sie überhaupt richtig eingerastet sind.
Das lan kabel wird dir nicht viel helfen, USB-Tastertur, USB-Maus, Power kabel Und das video kabel (dvi, VGA, displayport, hdmi), Die Brauchst du.
 

Dsacht

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
8
1
Innen solltest du die Kabel Prüfen ob sie überhaupt richtig eingerastet sind.
Das lan kabel wird dir nicht viel helfen, USB-Tastertur, USB-Maus, Power kabel Und das video kabel (dvi, VGA, displayport, hdmi), Die Brauchst du.
Hab alles ausprobiert Kabel umgesteckt alle Träger abgeklemmt. Hab sogar Grafikkarten ausgebaut. Was mir noch aufgefallen mir sind Lautsprecher kaputt gegangen und ich habe 10 Euro Lautsprecher geholt, die bekommen Strom durch USB. Sobald es Strom von pc kriegt machen Lautsprecher nervige Geräusche.
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Mach mal alles weg ab. Bis auf Tastertur, Maus und Strom. Natürlich auch verschiedene Video-Kabel an monitor/TV etc...

Damit kannst du ausschliesen dass es von ausen ist. Da der cpu keine Grafikeinheit hat musst du die Grafikarte drinne Lasen.

Sonst Bau sie mit aus und schau ob er überhaupt ein Muks macht. Dabei ist nicht entscheident ob die Lüfter sich drehen oder nicht. Sondern ob ein Pipen kommt oder ähnliches.

Kannst auch zu desen zwecke den Ram raus machen, Dann gibt es pip töne aber da wissen wir ja dass der Ram drausen ist.

Wäre gut wenn du das Probierst. Erst ohne Ram dann mit Ram. Und einzelnt in verschiedenen Slots von Ram-Riegeln auf den Mainbord um defekte Slots aus schliesen zu können. Jeden Ram riegel einzelnt Bitte.
 

Dsacht

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
8
1
Ich habe gestern Zeit gehabt es auszuprobieren. Hab gemacht wie du beschrieben hast ! Also es piepst nicht beim Start nur wen ich reset Knopf einmal drücke. Kann es an cpu liegen?
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Dass ist Schwirig. Hast du ein TMP Header und die Möglichkeit es aus zu lesen?

Wenn nicht dann kann es an Mainbord liegen oder an CPU oder an Ram. Da ist die Frage wie viel geld kannst/willst du investieren b.z.w testen zum Schauen wo ran es liegt. Dabei ist gesagt dass das nicht unnormal wäre wenn die Defekte gerät auf neue oder noch intakte Hardware überspringt. Dass könnte beim möglichen Retour probleme geben.

Nur als Hinweis.
 

Dsacht

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
8
1
Dass ist Schwirig. Hast du ein TMP Header und die Möglichkeit es aus zu lesen?

Wenn nicht dann kann es an Mainbord liegen oder an CPU oder an Ram. Da ist die Frage wie viel geld kannst/willst du investieren b.z.w testen zum Schauen wo ran es liegt. Dabei ist gesagt dass das nicht unnormal wäre wenn die Defekte gerät auf neue oder noch intakte Hardware überspringt. Dass könnte beim möglichen Retour probleme geben.

Nur als Hinweis.
Ich wollte eigenlich es nachrüsten einen neuen cpu wollte ich und mehr ram mein Board kann 16gb. Oder soll ich besser neuen Mainboard? Kann 300 bis Max 400Euro ausgeben.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241
Dann würde ich neue CPU RAM und Mainboard kaufen
Sowas wie einen Ryzen 2600 G.Skill Aegis 3000 MHz (16 GB ) und das Msi B450 Gaming Plus
Und ein neues Netzteil (Pure Power 11)
Oder welches Netzteil hast du?
Am Ende sparst du dann auf eine neue Graka (RX 580) und vielleicht noch ne SSD wenn du noch keine hadt
 

Dsacht

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
8
1
Dann würde ich neue CPU RAM und Mainboard kaufen
Sowas wie einen Ryzen 2600 G.Skill Aegis 3000 MHz (16 GB ) und das Msi B450 Gaming Plus
Und ein neues Netzteil (Pure Power 11)
Oder welches Netzteil hast du?
Am Ende sparst du dann auf eine neue Graka (RX 580) und vielleicht noch ne SSD wenn du noch keine hadt
Ich einen von be quite mit 700 watt