Pc startet nach stromausfall nicht

hitboy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
101
9
Hey gestern abend ist bei uns in der Wohnung der Strom ausgefallen wir haben ein eigenen Strom Kasten in der kammer nach dem wir den Strom nach 15 Sekunden angemacht haben ging mein PC nicht mehr an habe alle Teile ausgebaut gesäubert und nochmal rein gesetzt aber der PC reagiert nicht ich bitte um hilfe

Bedanke mich im voraus für die Antworten
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Hey gestern abend ist bei uns in der Wohnung der Strom ausgefallen wir haben ein eigenen Strom Kasten in der kammer nach dem wir den Strom nach 15 Sekunden angemacht haben ging mein PC nicht mehr an habe alle Teile ausgebaut gesäubert und nochmal rein gesetzt aber der PC reagiert nicht ich bitte um hilfe

Bedanke mich im voraus für die Antworten
Was passiert genau wenn du den Power Button vom Gehäuse betätigst?
Leuchtet eine LED am Mainboard auf ?
Tut sich irgendwas zb Lüfter drehen ect...?
Was für ein Netzteil besitzt du?
Bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉
 

hitboy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
101
9
Also es leuchtet garnichts keine Reaktion nichts dreht sich und ich habe so ein Thermaltake Hamburg 530W 80+Bronze
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Also es leuchtet garnichts keine Reaktion nichts dreht sich und ich habe so ein Thermaltake Hamburg 530W 80+Bronze
Dann gehe ich mal davon aus dass das Netzteil hinüber ist das Thermaltake Hamburg ist kein gutes NT und hat den Stromausfall nicht überlebt.
Um das zu prüfen bitte mal das NT ausbauen und manuell Starten hier mal ein Video dazu
Wenn das NT nicht anläuft ist es defekt.
Dann kann man nur hoffen das ander Komponenten nichts abbekommen haben .