PC so gut?

Lurch

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
117
37
Hi, durch die Hilfe von der Community hier habe ich jetzt mal einen Pc Konfiguriert.
Der Preis ist durch das begrenzte Budget eingegrenzt.

Nicht wundern mit dem Ryzen 3 1200, der ist nur wenn man das so sehen möchte als Platzhalter für eine andere CPU wenn das Geld da ist. Sollte aber hoffentlich zum Zocken trotzdem erstmal reichen.
Ich habe mich für eine 480gb SSD entschieden, da diese für den Anfang reichen wird. (für das "Betriebssystem und ein paar Games") ?
Netzteil reicht dann auch hoffentlich für spätere Aufrüstungen der CPU bzw. Grafikkarte?

Verbesserungen sind gerne gesehen. Sollte jedoch im Budget von ca. 500 Euro bleiben.
Warenkorb <-- Klick

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Ja, persönlich würde ich zwar zu Crucial Balisitx Sport LT greifen, da mir bisher keinerlei Probleme mit diesen in Verbindung mit einem Ryzen untergekommen sind. (4 Solcher Systeme habe ich selbst gebaut)

Die Aegis sollten jedoch auch laufen.

• Gefällt mir!
Reactions: Lurch

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also falls du noch paar Euro locker machen kannst würde ich es so machen, damit bist du zukunftssicherer und kannst einfach wenn du es brauchst einen zweiten RAM Riegel drauf stecken falls 8gb nicht mehr reichen und der Ryzen 5 1600 ist deutlich besser als der 3 1200

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
ich würde auch auf den ryzen 5 1600/2600 setzen und lieber erstmal auf 8gb Ram gehen, so wie es @G4m3R_239 vorgeschlagen hat (mit der Single Rank) um später 16gb aufrüsten zu können
habe selbst den ryzen 3 1200 und der reicht (mit guter Übertaktung) gerade mal für Fortnite (da schon 70-85% Auslastung)
bei Ark wird es schon kritischer auch mit der Grafikkarte. Bei Destiny 2 wird auch eine hohe Auslastung erreicht. Wenn du jetzt 40€ mehr für die Cpu ausgibst ist das auf jeden Fall günstiger im Gesamten und du hast gleich eine gute und zukunftssichere CPU

Das Gehäuse gibt es übrigens für 5€ mehr mit Seitenfenster, was ich optisch schöner finde:
https://www.mindfactory.de/product_...-Micro-ATX-ohne-Netzteil-schwarz_1228641.html

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Es sollten immer alle zur Verfügung stehenden Channel ausgenutzt werden, da sonnst Leistung verschenkt wird.

• Gefällt mir!
Reactions: Lurch