PC ohne Grund ausgegangen! Bitte um dringende Hilfe...

YUNUS29

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
11
4
Halli hallo erstmal. Ich habe ein kleines, aber irgendwie auch ein großes Problem.
Ich kenne mich nicht supergut damit aus, deswegen schreibe ich Euch hier und bitte euch um dringende Hilfe.
Vor knapp eineinhalb Jahren habe ich habe ich mir diesen PC gebraucht gekauft:

CPU: Intel Core i7 3770k @ 3.5GHz (Ivy Bridge)
RAM: 8 GB Corsair 1600 MHz
Grafikkarte: Geforce 9600GT
Festplatte: Samsung SSD 120 GB + 1TB HDD
Optisches Laufwerk: DVD Brenner
Motherboard: Asus Maximus V
Netzteil LG 750W
Wasserkühlung: Corsair H70
Gehäuse: NZXT Phantom Big-Tower weiß - gedammt + 4 Lüfter und Steuerung


Nun zum Problem: Ich bin frisch von der Schule heim gekommen und hab mein PC wie gewohnt angemacht, um später zocken zu können. Gestartet habe ich KEIN Programm, zu sehen war nur das Desktop und ich bin dann für ca. 15 Min. essen gegangen. Anschließend als ich dann zurück gekommen bin, wollte ich erstmal Steam starten, jedoch genau dann ist es passiert: Das PC ist ausgegangen -> Blackscreen. Ich dachte erstmal, dass es neu startet aus irgendeinem Grund, jedoch hat ein Druck auf die Standby Taste nicht geholfen. Ich habe ca. 15-30 Minuten gewartet und wollte es dann erneut versuchen; immer noch kein Erfolg.

Und nun zu meinen Fragen: Woran kann es liegen? Wie kann ich das Problem lösen? Ist es möglich, es günstig und selbst zu erledigen?
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Halli hallo erstmal. Ich habe ein kleines, aber irgendwie auch ein großes Problem.
Ich kenne mich nicht supergut damit aus, deswegen schreibe ich Euch hier und bitte euch um dringende Hilfe.
Vor knapp eineinhalb Jahren habe ich habe ich mir diesen PC gebraucht gekauft:

CPU: Intel Core i7 3770k @ 3.5GHz (Ivy Bridge)
RAM: 8 GB Corsair 1600 MHz
Grafikkarte: Geforce 9600GT
Festplatte: Samsung SSD 120 GB + 1TB HDD
Optisches Laufwerk: DVD Brenner
Motherboard: Asus Maximus V
Netzteil LG 750W
Wasserkühlung: Corsair H70
Gehäuse: NZXT Phantom Big-Tower weiß - gedammt + 4 Lüfter und Steuerung


Nun zum Problem: Ich bin frisch von der Schule heim gekommen und hab mein PC wie gewohnt angemacht, um später zocken zu können. Gestartet habe ich KEIN Programm, zu sehen war nur das Desktop und ich bin dann für ca. 15 Min. essen gegangen. Anschließend als ich dann zurück gekommen bin, wollte ich erstmal Steam starten, jedoch genau dann ist es passiert: Das PC ist ausgegangen -> Blackscreen. Ich dachte erstmal, dass es neu startet aus irgendeinem Grund, jedoch hat ein Druck auf die Standby Taste nicht geholfen. Ich habe ca. 15-30 Minuten gewartet und wollte es dann erneut versuchen; immer noch kein Erfolg.

Und nun zu meinen Fragen: Woran kann es liegen? Wie kann ich das Problem lösen? Ist es möglich, es günstig und selbst zu erledigen?
Geht gar nichts? Nicht mal das netzteil? Schau mal ob die Mainboard kontrolleuchten leuchten. Bzw. ob es piept.
 

YUNUS29

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
11
4
Mhh dumme Frage aber hast du mal probiert den Pc vom Strom zu nehmen ?

und hat der Pc verschmorte Gerüche von sich gegeben als du vom Essen zurück gekommen bist?

mfg
Ich habe Netzkabel und alle anderen auch ausgesteckt und wieder eingesteckt, um zu sehen, ob es funktioniert, jedoch hat nichts getan und es war genau so, wie es davor auch schon war.
Gerüche gab es wie z.B. "verbrannte Plastik" vermute ich mal (?)
Doppelpost zusammengeführt:

Geht gar nichts? Nicht mal das netzteil? Schau mal ob die Mainboard kontrolleuchten leuchten. Bzw. ob es piept.
Die Mainboard-Leuchten leuchten, ob es am Netzteil weiß ich, wie gesagt, nicht, da ich mich nicht damit auskenne!! Piepen tut allerdings garnichts...
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Dann würde ich ein defektes Netzteil ausschließen. Hast du ein handbuch zum mainboard? Wenn ja bitte nachschlagen was die leuchtenden dioden am Mainboard bedeuten. Bekommst du das hin? Sonst schaue ich im inet nach.
 

YUNUS29

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
11
4
Dann würde ich ein defektes Netzteil ausschließen. Hast du ein handbuch zum mainboard? Wenn ja bitte nachschlagen was die leuchtenden dioden am Mainboard bedeuten. Bekommst du das hin? Sonst schaue ich im inet nach.
Habe leider kein Handbuch, da ich das Ding gebraucht gekauft habe. Die Leuchten die Leuchten am Mainboard sind: Standby, Reset und nochmal so ein Knopf, weiß gerade nicht mehr auswendig, welcher es war. Gebe Dir Bescheid, sobald ich zu Hause bin! Übrigens, danke für die schnellen Antworten :)
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Habe leider kein Handbuch, da ich das Ding gebraucht gekauft habe. Die Leuchten die Leuchten am Mainboard sind: Standby, Reset und nochmal so ein Knopf, weiß gerade nicht mehr auswendig, welcher es war. Gebe Dir Bescheid, sobald ich zu Hause bin! Übrigens, danke für die schnellen Antworten :)
Gerne :D.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Ohne das ich jetzt genau nachgeschaut habe, gehe ich von einer leeren Mainboard Batterie aus. Du kannst aber auch online das Handbuch zu deinem Mainboard mal runterladen und anschauen, was diese bedeuten. Nur so als Tipp! ;)

Viel Erfolg!
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Ohne das ich jetzt genau nachgeschaut habe, gehe ich von einer leeren Mainboard Batterie aus. Du kannst aber auch online das Handbuch zu deinem Mainboard mal runterladen und anschauen, was diese bedeuten. Nur so als Tipp! ;)

Viel Erfolg!
Hey Loxi! Tut mir leid für die etwas späte Antwort. Ich hänge ein Bild von den leuchtenden Sachen an. (Habe sie mit Blau gekennzeichnet - Start, Reset und diese Zahlenleuchte da, leider keine Ahnung wofür das da ist :-( )
LG

Anhang anzeigen 1048
Ich kümmere mich nach der arbeit darum. Sry :(. Musst dich leider gedulden (villt in meiner pause)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: YUNUS29
Nov 3, 2018
1.305
770
Hallo! Wie sieht's aus? Ich kriege das leider nicht hin... :(
Hey ich habe gestern keine zeit gehabt :cautious:. Tut mir leid. Heute schaut es besser aus. Ich schaue in meiner frühstückspause in das handbuch.
Doppelpost zusammengeführt:

Hey auf dem bild ist kaum etwas zu erkennen! Kannst du ein besseres reinschicken (mit leuchtenden dioden)?
 
Zuletzt bearbeitet:

YUNUS29

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
11
4
UPDATE
Ich habe das Problem gefunden. Auf der Rückseite des Mainboards ist ein kleiner Teil der Elektronik verbrannt, jedoch weiß ich die Nummer vom Teil nicht, weil die Kappe anscheinend "verbrannt" ist, um es zu löten. Hat jemand irgendwelche Ideen, wie ich die Nummer des Teils herausfischen kann??
Danke im Voraus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

YUNUS29

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
11
4
Screenshot_2.pngScreenshot_1.png

Beim 2. Bild sieht man es zwar besser, jedoch verschwommen. Ich finde nirgends die richtige Aufzeichnung der Mainboard-Platine! Im großen Quadrat ist ein kleineres Quadrat. Dort könnt ihr das sehen, was ich suche... LG