PC Neukauf

Algro

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2023
1
0
Moin moin,

ich kaufe mir einen neuen PC. Alles wird neu gekauft & selbst zusammengebaut.

Meinen alten PC hab ich leider bei Amazon gekauft. Bitte keine Kommentare dazu. ;/

Hier meine neue Zusammenstellung:

Gehäuse
SSD
RAM 2x16GB
Netzteil
Netzteil CPU-Kühler
CPU
GPU (kostet ein paar Euro mehr, dafür ist sie weiß und passt besser ins Gehäuse)


Meine Frage wäre:

Welches Mainbord soll ich hier verwenden? Ich möchte auf jeden Fall noch auf DDR4 setzen. (ist mit der CPU möglich)

Mir ist bewusst das ich mehr Geld ausgebe um RGB bzw. besseres aussehen zu sichern.

Das Netzteil ist auch ein bisschen zu stark. ( schon für die Zukunft wenn ich mal aufrüsten sollte )

Ich denke das ich nichts vergessen hab und freue mich auf euer Feedback.

Gruß Algro
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Gehäuse ist immer Geschmnacksache Weiß ist nicht meins aber ist an sich gut. ;-)
Die SSD bitte nicht nehmen da bekommste ggf. nen Model mit dem "schlechteren" Speicher vergesse immer was was davon ist.^^
WD NVME
Ich glaube nen 850 Watt sollte auch passen.
Anssonten würde ich denken sollte alles passen.

Hmm beim Netzteil möchteste für die Zukunft gewappent sein aber beim Mainboard/Speicher unbedingt in der alten Generation bleiben.
Ist nicht so ganz konsequent. ;-)
 

FIGaming03

Aktives Mitglied
Mai 29, 2022
55
9
Also ein 1000 Watt Netzteil ist doch schon, wie ich finde sehr übertrieben. Ich selber habe einen 13600K und eine 4070Ti, zwar von Asus, aber dennoch zu vernachlässigen.

Ich selber habe ein 850 Watt Netzteil von Be Quiet! und das reicht vollkommen.
Ich spiele momentan noch auf 1920x1080p und da wird die GPU auch niemals an ihr Limit von irgendwas bei 280 Watt ankommen. Meine verbraucht im Gaming in den höchsten Einstellungen nicht einmal 100 Watt, eher so etwas um die 50 Watt rum.