Gelöst PC gibt kein Bild mehr weiter

Luzifer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 27, 2020
16
1
Pünktlich zum Ende des alten Jahres hat mein Rechner den Geist aufgegeben. :mad:
Wollte gerade eine E-Mail schreiben, als das Bild grau geworden ist und nichts mehr ging. Nach etwas warten, da er ja evtl. rechnet oder ähnliches, hat er selbst neugestartet. Problem ist nur, dass nun kein Bild am Monitor ankommt.
Ich habe schon versucht das Signal auf den Fernseher, also Ersatzmonitor, senden zu lassen, von Grafikkarte auf Onboard-Grafikkarte umzustellen, aber nichts geht.

Er startet ganz "normal" ohne irgendwelche Töne abzugeben.
Nun ist es nicht so ganz schlimm, da ich mir eh einen Neuen zusammenstellen wollte, aber mich interessiert schon, ob vll das Problem kostengünstig gelöst werden kann, da man den Rechner evtl immer noch als Zweitrechner oder Bürorechner benutzen könnte.

Was das System angeht:
Windows 7 (32-Bit),
Grafikkarte: Sappire 1GB D5 X HD5770 Vapor-X
Prozessor: LR Intel C2Q Q9550
Netzteil: Antec TruePower Quattro 850W ATX22
Motherboard: Asus MAXIMUS II GENE P45 FRG SM
Arbeitsspeicher: DDR2 4GB 1066-666 BlDrag K2 GEI

Wenn noch irgendwas an Angaben oder sonst etwas fehlt, einfach fragen. Reaktion könnte nur etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Danke schon einmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 27, 2020
16
1
Zusatz: Habe auch mal die Batterie vom Motherboard entfernt und nach 5 Minuten wieder eingesetzt. Computer lief kurz an, ging aus und dann fing er wirklich an anzulaufen (als hätte er kurz Anlauf genommen).
 

Luzifer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 27, 2020
16
1
Ist gelöst. Die Grafikkarte hatte den Geist aufgegeben. Dank einem Kollegen konnte ich eine Ersatz versuchen und nach einigem Probieren, hatte ich wieder Bild und konnte alle Komponenten wieder anschließen.