PC geht an aber kein Bild mehr

basti23

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
3
0
Hi
Ich habe seit einigen Wochen einen Pc, welchen ich mir selber zusammengebaut habe (entspricht ungefähr den 900€ Gaming PC von dieser Seite). Es lief alles super. Als ich mich heute nach einer Pause wieder an den PC setzte (er war noch an und der Bildschirmschoner aktiv) ging der Bildschirmschoner nicht weg, als ich die Maus bewegte, dann habe ich das HDMI Kabel ausm Bildschirm gezogen und wieder reingesteckt und ab da hatte ich kein Bild mehr. Ich hab den PC dann über den Powerknopf heruntergefahren. Als ich ihn wieder startete hatte ich kein Bild (also Bildschirm hat kein Signal bekommen) und auf meinem Mainboard leuchtete die debug LED bei CPU und DRAM.
Habe erst probiert die RAMs durchzuwechseln, aber als das nicht funktioniert hat habe ich dann alles auseinander gebaut (CPU raus und wieder rein (keine Pins verbogen) alle Stecker ab und wieder dran).
Aber dann wieder kein Signal am Bildschirm und immernoch die Debug Led bei DRAM und CPU.
*BIOS reset habe ich auch gemacht, hat nichts gebracht

Könnte es sein, dass irgendein Teil kaputt ist? Obwohl mehrere Wochen alles einwandfrei lief und ich 2h vorher noch ganz normal paar Games gezockt habe?

Mein Setup:
Amd Ryzen 5 3600
Radeon RX 5700XT (ASRock Challenger)
500GB Kingston A2000 SSD
Ram: 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
2Tb Toshiba HDD
500W Bequite Pure Power 11

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mfg Basti
 
Zuletzt bearbeitet:

sirGamergott

Aktives Mitglied
Dez 25, 2018
55
6
Hi
Ich habe seit einigen Wochen einen Pc, welchen ich mir selber zusammengebaut habe (entspricht ungefähr den 900€ Gaming PC von dieser Seite). Es lief alles super. Als ich mich heute nach einer Pause wieder an den PC setzte (er war noch an und der Bildschirmschoner aktiv) ging der Bildschirmschoner nicht weg, als ich die Maus bewegte, dann habe ich das HDMI Kabel ausm Bildschirm gezogen und wieder reingesteckt und ab da hatte ich kein Bild mehr. Ich hab den PC dann über den Powerknopf heruntergefahren. Als ich ihn wieder startete hatte ich kein Bild (also Bildschirm hat kein Signal bekommen) und auf meinem Mainboard leuchtete die debug LED bei CPU und DRAM.
Habe erst probiert die RAMs durchzuwechseln, aber als das nicht funktioniert hat habe ich dann alles auseinander gebaut (CPU raus und wieder rein (keine Pins verbogen) alle Stecker ab und wieder dran).
Aber dann wieder kein Signal am Bildschirm und immernoch die Debug Led bei DRAM und CPU.
*BIOS reset habe ich auch gemacht, hat nichts gebracht

Könnte es sein, dass irgendein Teil kaputt ist? Obwohl mehrere Wochen alles einwandfrei lief und ich 2h vorher noch ganz normal paar Games gezockt habe?

Mein Setup:
Amd Ryzen 5 3600
Radeon RX 5700XT (ASRock Challenger)
500GB Kingston A2000 SSD
Ram: 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
2Tb Toshiba HDD
500W Bequite Pure Power 11

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mfg Basti

Ich hatte so ein ähnliches Problem. Nach 2h Spielzeit auf einmal das Bild weg.. Die DRAM und CPU Leds haben abwechselnd geleuchtet. Hab danach meinen PC neu gestartet und einen Grafiktreiber Clean Install gemacht. Aber da du kein Bild hast weiß ich nicht wie du das machen sollst. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Grafikkarte Probleme macht. 🤷‍♂️
 

basti23

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
3
0
Lag tatsächlich an dem aegis. Hab jetzt einen von Corsair. Vielen Dank!!!