PC funtioniert nicht richtig

VeganesWasser

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
11
1
Hi,
Ich habe mir vorgestern meinen ersten Computer zusammengebaut (das 700€ Modell dieser Seite).
Nun tritt das Problem auf, das der Computer leistungsmäßig soger hinter meinen Office PC mit GTX570 fällt.
So richtig getestet habe ich das erst in einem Spiel: Mankind Divided.
Darin habe ich
Auf niedrigen Settings:

Im Ladebildschirm
30fps
0-10% Gpu Auslastung
0-30% Cpu Auslastung

Im Menu
16fps
100%Gpu Auslastung
11-14% Cpu Auslastung

Im Spiel (Mit dem Blick zur Wand)
30fps
100% Gpu Auslastung
0-10% Cpu Auslastung

Meine Grafikkarte ist im Menu fast 70° heiß geworden.
Ich habe meine maximal fps nirgendwo eingestellt.
Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich konnte meinen Cpu Treiber nicht richtig installieren, denn nun läd er nur kurz, wird im Task Manager auch angezeigt, schließt dann aber wieder.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn diese Leistung bringt auch mein, fast sieben Jahre alter, Office PC
Cheers
 

XPERTARTS

Mitglied
Dez 15, 2018
22
11
Evtl. hat dein GPU Treiber eine Leistungsgrenze! Hast du überhaupt schon einen Treiber installiert? Und wenn ja welchen. Die neue Radeon Adrenalin Edition oder den Standart Treiber?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VeganesWasser

VeganesWasser

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
11
1
Adrenalin 2019 Edition 19.1.1 Optional
Habe diesen Treiber.
Zum Thema Leistungsgrenze wollte ich fragen wo diese denn einstellbar ist.
Jedoch hätte ich dann auch mit einer solchen Leistungsgrenze Themperaturen von 60-70°, wo ich mich dann frage ob die Grafikkarte nach anheben der Grenze nicht einfach schmilzt
Prozessor AMD Ryzen 5 2600
Mainboard MSI B450M Pro-VDH
Grafikkarte AMD Radeon RX 580 (8GB)
RAM 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
SSD 120GB High Performance
Festplatte 1TB Toshiba Performance
 

XPERTARTS

Mitglied
Dez 15, 2018
22
11
Geh in die Radeoneinstellungen!
Doppelpost zusammengeführt:

Ichschicke dir gleich ein paar Screenshots
Doppelpost zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: VeganesWasser

XPERTARTS

Mitglied
Dez 15, 2018
22
11
Ich habe selbst ne RX580 aber das ist merkwürdig. Weißt du ob AMD Radeon das Spiel als Spiel im Spiele Browser von Adrenalin erkennt. Wenn nicht weiß ich nicht weiter. Das ist dann finde ich ähnlich wie bei AAL (AlphaAntiLeak) für .jar Dateien.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VeganesWasser

XPERTARTS

Mitglied
Dez 15, 2018
22
11
Aber nicht 30 Frames
Doppelpost zusammengeführt:

ca. 60° bei 144FPS in z.B. Fortnite auf Hoch ist normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: VeganesWasser

Qataqo

Mitglied
Dez 2, 2018
39
18
teste mal andere Games, damit man zumindest mal das Spiel ausschließen kann als Fehlerquelle, einfach irgend nen kostenloses game runterladen und testen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VeganesWasser

VeganesWasser

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
11
1
Ich würde aus den bisherigen Ergebnissen schließen das die Graka kauputt ist.
Würdet ihr dem zustimmen oder ist das doch ein Softwarefehler?