PC freezt nach bestimmter Zeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toni Mahoni

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
6
2
Hallo liebes Forum,
ich bin mit meinen Nerven am Ende.
Ich habe mir einen eigenen PC gebaut, augenscheinlich funktionierte alles, doch schon bei der Installation von Windows mit meinem USB-Stick begann der PC ständig zu freezen. Nach vielem herumprobieren habe ich dann im Bios von AHCI auf Raid umgestellt. Danach funktionierte die Installation für's erste, doch als ich beim Einrichtungsmanager angelangt war, geschah das selbe wieder. Nach vielen Versuchen den PC neuzustarten, gelang es mir, die Einrichtung größtenteils zu überspringen.
Als ich dann also auf dem Desktop ankam, hörte das freezen nicht auf. Ich habe das Gefühl, dass es immer nach einer bestimmten Zeit geschieht. Da ich zwei Festplatten eingebaut habe, probierte ich die Windows-Installation ebenfalls auf der anderen Festplatte. Dabei freezte die Installation genau wie am Anfang bei der anderen Festplatte.
Immer wenn der PC freezt, leuchtet plötzlich die LED am Frontpanel nicht mehr.
Ich habe jetzt schon zwei Tage herumprobiert und habe immernoch keine Lösung gefunden.
Ich bitte um Hilfe!
Vielen Dank im Vorraus!
 

Opplthereal

Stammgast I
Mai 20, 2019
105
41
hast du, als du es mit der anderen festplatte probiert hast, die andere abgeklemmt? es kann möglich sein, dass durch den transport etc zum händler oder zu dir die Festplatte einen schaden abbekommen hat.
 

Opplthereal

Stammgast I
Mai 20, 2019
105
41
hast du die möglichkeit an einem anderen PC eventuell memtest86 USB Version runter zu laden und auf einen Stick zu ziehen ? damit werden dann deine CPU und dein RAM getestet
 

Toni Mahoni

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
6
2
Ja die Möglichkeit hätte ich, muss ich dann den Stick booten oder wie funtkioniert das?
 

Opplthereal

Stammgast I
Mai 20, 2019
105
41
also hier kannst du memtest86 free downloaden, sollte i.d.R. ein installer für einen boot stick sein und diesen dann booten.
Falls du Hilfe brauchst, frag ruhig, dafür sind wir da :)
 

Toni Mahoni

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
6
2
Es gibt Neuigkeiten!
Das Tool konnte ich bis jetzt zwar noch nicht probieren, aber wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte, freezt er nicht mehr!!
 

Opplthereal

Stammgast I
Mai 20, 2019
105
41
möglich, dass es dann vielleicht irgendeine Kollision mit einem anderen Programm was im Hintergrund ausgeführt wird, gibt.
Oder es sind Treiber, die nicht richtig funktionieren, welche im abgesicherten Modus nicht gestartet werden.
 

Toni Mahoni

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
6
2
Ich update grad das Bios, mal sehen ob es etwas bringt...
Doppelpost zusammengeführt:

Das Problem ist gelöst!
Das Bios wurde aktualisiert und alles funktioniert.
Danke für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Opplthereal
Status
Nicht offen für weitere Antworten.