Pc fährt nicht komplett herunter, CPU LED flackert

Zyris

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2022
5
2
Hallo!

Ich habe mir gerade den folgenden PC zusammen gebaut:

I5 12400F
Gigabyte B660 Gaming X DDR4
Geforce RTX 3060 TI
Corsair Vengeance 2x8 GB
Corsair RM 550x

Nun habe ich das Problem, dass der PC für sich gut läuft. Jedoch, wenn er herunter fährt, schaltet er sich nicht ganz aus. Im letzten Moment drehen die Lüfter vom Netzteil hoch, das RGB der Grafikkarte und des CPU-Kühlers flackert schwach und die CPU-LED vom Mainboard blinkt. Per Power-Knopf funktionieren keine weiteren Eingaben.

Im Betrieb leuchtet keine Mainboard LED.

Hoffentlich hat jemand eine Idee. Vielen Dank!

Liebe Grüße
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.997
2.286
Netzteil kaputt oder du hast einen Stecker nicht richtig drauf. Dein Netzteil ist etwas älter?