Passt die RX 580 mit meinen Komponenten überein?

Mazzud17

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
99
36
Hallo, Meine Frage wäre, ob meine Komponenten mit der Grafikkarte RX 580 passen würde,
von der Größe und von der Leistung her.
Und welche RX 580 wäre besser es gibt ja unterschiedliche.

Ich freue mich schon auf eure Antoworten :)

LG Mazzud

Komponenten:
Gehäuse: Pro-924B - ATX Pro-Line
Prozessor AMD Ryzen 3 2200G
RAM 8GB G.Skill RipJaws 2800Mhz
Mainboard Gigabyte AX370-DS3H
Netzteil 400W Bequiet System Power 9
 

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Warum kein Ryzen 5 2600? Du brauchst keine iGPU, wenn du ne Grafikkarte willst. Sofern du die Komponenten bereits besitzt, ist alles ok. Ich würde dir diese RX 580 empfehlen. Diese passt noch grad so in dein Gehäuse.
 

Mazzud17

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
99
36
Ne also die Komponenten habe ich ja schon und ich will die rx 580 jetzt einbauen um mehr leistung zu bekommen. Wie meinst du das mit der Ryzen 5 2600

Warum kein Ryzen 5 2600? Du brauchst keine iGPU, wenn du ne Grafikkarte willst. Sofern du die Komponenten bereits besitzt, ist alles ok. Ich würde dir diese RX 580 empfehlen. Diese passt noch grad so in dein Gehäuse.
 

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Ich dachte am Anfang, dass du die Komponenten noch nicht bestellt hast. Deine aktuelle CPU kannst du noch problemlos mit der RX 580 8GB kombinieren. Wenn du hingegen später noch eine stärkere Grafikkarte einbauen willst, solltest du die CPU evtl. gegen eine bessere tauschen.
 

Mazzud17

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
99
36
Achso okay, Vielen dank, die Grafikkarte passt aber in das Gehäuse ?
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Dein Gehäuse unterstützt Grafikkarten bis 26 cm. Die RX 580 sind je nach Hersteller unterschiedlich lang
 

Mazzud17

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
99
36
Dein Gehäuse unterstützt Grafikkarten bis 26 cm. Die RX 580 sind je nach Hersteller unterschiedlich lang


oh danke für die Information. Kann mir wer eine Grafikkarte vom rx 580 empfehlen die zu meinen Komponenten passt, und in mein gehäuse weil es gibt ja unterscheidliche grafikkarten von der rx 580