OBS richtig einstellen! Bitte um Hilfe -,-

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Hallo liebe Community,
ich brauche Hilfe bei der Einstellung von OBS. Ich möchte einfach Videos von einem laufendem Stream auf Twitch aufnehmen. Meine Konfiq:
MB MSI Tomohawk
Ryzen 5 2600
MSI Armour RX580
M2 NVME von Samsung
Wakü für Prozessor
Corsair 650 Watt 80+ Gold Netzteil
Nichts ist Übertaktet
Freue mich auf eure Antworten :)

Edit: Es kommt eine Meldung ob wirklich ein Schwarzer Bildschirm aufgenommen werden soll, da irgendwelche Quellen nicht hinzugefügt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nov 4, 2018
1.536
1.279
Ich poste einfach mal meine Einstellungen, mit denen bin ich bis jetzt immer gut gefahren (ob die wirklich perfekt sind weiß ich nicht xD). System siehst du ja unten.

1551995621994.png
Bei der Auflösung musst du natürlich die deines Monitors eingeben ^^
Bei "Skalierungs-Filter" sollte auch Lanczos problemlos gehen, wenn ich das richtig verstanden hab sieht es dann nochmal ein bisschen schärfer aus.

Ich hoffe das hilft dir :D

Nachtrag: Die Videobitrate kannst du natürlich hochdrehen, dann wird die Qualtität besser aber die Dateien auch deutlich größer. Mit 2500 siehts mMn aber schon gut aus.
 

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Ich poste einfach mal meine Einstellungen, mit denen bin ich bis jetzt immer gut gefahren (ob die wirklich perfekt sind weiß ich nicht xD). System siehst du ja unten.

Anhang anzeigen 1608
Bei der Auflösung musst du natürlich die deines Monitors eingeben ^^
Bei "Skalierungs-Filter" sollte auch Lanczos problemlos gehen, wenn ich das richtig verstanden hab sieht es dann nochmal ein bisschen schärfer aus.

Ich hoffe das hilft dir :D

Nachtrag: Die Videobitrate kannst du natürlich hochdrehen, dann wird die Qualtität besser aber die Dateien auch deutlich größer. Mit 2500 siehts mMn aber schon gut aus.
Kannst du mir mal den download link schicken? Wäre echt nett. Danke.
 
Nov 4, 2018
1.536
1.279

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Hast du Quellen hinzugefügt??
Sprich ne Bildschirm oder ne Fensteraufnahme oder so?
Dumme Frage aber kann ja sein
Das fehlt eben und leider weiss ich garnicht wie das geht. Ich lade mir erstmal diese version herunter die von top-hardware geposted wurde.
Doppelpost zusammengeführt:

Von OBS oder? https://obsproject.com/de/download

Du musst natürlich eine Quelle hinzufügen. Wenn du alles aufnehmen willst (also Desktop etc.) nimmst du am besten "Bildschirmaufnahme". Für ein bestimmtes Fenster "Fensteraufnahme". Für ein Spiel "Spielaufnahme" und so weiter.
Habe ich gemacht. Aber bei jedem Player ist es immer ein schwarzer Bildschirm. Ausserdem Sieht das Bild in OBS so aus (Screenshot) :( hmmm.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    736,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet: