nzxt kraken g12 keine 120mm aio dafür am markt ?

Wutz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 20, 2021
136
29
Da meine GTX 1070 schon in die jahre kommt und die lüfter nicht mehr die besten sind hab ich mir überlegt sie mit einer kraken g12 zu modden. Angeblich soll das ja wunder wirken und bis zu 40% mehr kühlleistung liefern.
Allerdings würde ich gerne eine 120 mm aio ausen auf der rückseite von meinen gehäuse montieren (also den radiator). Nur finde ich keine 120mm aio die passend ist. die m22 hat nicht den richtigen pumpenkopf und die h55 von corsair ist nicht mehr lieferbar.

Kennt von euch jemand eine passende möglichst günstige aio die auf dem markt ist?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Ich halt e nix von dem Ding.
Da wird nur der Chip gut Gekühlt.
Vram und vrms quasi gar nicht.
Das Bissl Luft ausm Lüfter ist Pustekuchen.
Deine Vrms und die Vram Chips wirds dir mit sicherheit recht schnell Himmeln
 

Wutz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 20, 2021
136
29
Ich halt e nix von dem Ding.
Da wird nur der Chip gut Gekühlt.
Vram und vrms quasi gar nicht.
Das Bissl Luft ausm Lüfter ist Pustekuchen.
Deine Vrms und die Vram Chips wirds dir mit sicherheit recht schnell Himmeln
hmmm verstehe. is das deine erfahrung oder nur deine vermutung? Weil gehört hab ich bisher nur gutes über das ding...
oder kennst du für die 1070 ne vernünftige alternative die nicht allzu teuer ist?
originale lüfter zum nachkaufen währen sicher auch schon besser als es jetzt ist aber für die gigabyte g1 gaming gibts keine originalen mehr zum nachkaufen und die fakes von alibaba und co sind immer ein glücksspiel. hab einmal welche für 35 euro gekauft aber die waren wie flugzeugturbinen, da waren mir die originalen kaputten dann wieder lieber.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
GIbt keine Vernünftigen Lösungen für Alternativkühler.
Entweder wird des Pcb auf dauer Verbogen und die Vrms sind trotzdem Doof Gekühlt, oder es klappt gar nix.
Das einzig Sinnvolle, was ich machen würde, wäre ein Ghetto Mod
 

Wutz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 20, 2021
136
29
GIbt keine Vernünftigen Lösungen für Alternativkühler.
Entweder wird des Pcb auf dauer Verbogen und die Vrms sind trotzdem Doof Gekühlt, oder es klappt gar nix.
Das einzig Sinnvolle, was ich machen würde, wäre ein Ghetto Mod
Keine ahnung was n ghetto mod is aber hört sich verdammt nach 120 mm lüfter mit kabelbinder unten anbinden an :ROFLMAO: