Noob braucht Kaufberatung am liebsten über Discord

Schelli

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 27, 2021
10
2
Moin Moin,

Ich habe einen alten Pc mit einer GTX 660 und einem i5 4670, ich denke da kann man nicht viel rausholen... !
Ich möchte gerne einen neuen Pc rein fürs zocken (kein streamen,kein schnitt, kein nichts ....) Zocken und 1 mal im Jahr für meine Frau ein CEWE Fotobuch machen.
Mir ist es wichtig das ich für ca 1200 € einen Pc bekomme der die nächsten Jahre sauber läuft und die nächsten 5 Jahre neue spiele auch noch zulässt. Ich bin einfach so überfordert mit den ganzen Prozessoren und Grafikkarten... bin mir nicht sicher was ich brauche will unnötig mehr Geld ausgeben als nötig. Ja ich finde PC´s in diesem Preis und Ja die hören sich gut an... aber ich denke mir brauche ich ein RTX 3060 oder tut es auch ein 2060 etc... vllt. hat jemand lust auf Discord mit mir mal zu reden... Discord deswegen weil es einfach unkompliziertere ist .

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin Moin,

Ich habe einen alten Pc mit einer GTX 660 und einem i5 4670, ich denke da kann man nicht viel rausholen... !
Ich möchte gerne einen neuen Pc rein fürs zocken (kein streamen,kein schnitt, kein nichts ....) Zocken und 1 mal im Jahr für meine Frau ein CEWE Fotobuch machen.
Mir ist es wichtig das ich für ca 1200 € einen Pc bekomme der die nächsten Jahre sauber läuft und die nächsten 5 Jahre neue spiele auch noch zulässt. Ich bin einfach so überfordert mit den ganzen Prozessoren und Grafikkarten... bin mir nicht sicher was ich brauche will unnötig mehr Geld ausgeben als nötig. Ja ich finde PC´s in diesem Preis und Ja die hören sich gut an... aber ich denke mir brauche ich ein RTX 3060 oder tut es auch ein 2060 etc... vllt. hat jemand lust auf Discord mit mir mal zu reden... Discord deswegen weil es einfach unkompliziertere ist .
Moin, wie lange könntest du denn noch ca. Warten? Ist momentan nämlich nicht die beste Lage um nen neuen PC zu bauen^^

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
Moin Moin,

mit discord kaann ich leider nicht dienen,
aber für 1200€ bekommt man denke ich mal gegen sommer, ende sommer einen soliden fullhd gaming pc mit einer rtx 3060ti/3070 mit der du dann auch locker die nächsten 5 jahre in fullhd gemütlich zocken kannst

ein paar eckdaten wären aber dennoch schön, zb welche auflösung du nutzt welche spiele gespielt werden, ob du dir schon was an gehäuse ausgesucht hast etc und am besten noch welchen monitor du hast :)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Schelli

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 27, 2021
10
2
Mit dem warten ist so ein Ding... wollte schon gerne in naher Zukunft bestellen. Wenn ich jetzt auf dubaro oder ähnlichen Seiten gucke bekomme ich doch pc's für 1200€ mit rtx 3060. Was ist denn gegen diese pc's Zusagen?
@BosskingSvB10 hättest du denn mal Zeit und lust auf discord?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Mit dem warten ist so ein Ding... wollte schon gerne in naher Zukunft bestellen. Wenn ich jetzt auf dubaro oder ähnlichen Seiten gucke bekomme ich doch pc's für 1200€ mit rtx 3060. Was ist denn gegen diese pc's Zusagen?
@BosskingSvB10 hättest du denn mal Zeit und lust auf discord?
Na ja, 3060 ist halt nicht sooo stark. Schreibe dir gleich ne PN.

Schelli

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 27, 2021
10
2
Habe jetzt den gefunden der mir zusagt. Ist halt ein Komplettsystem wo ich nichts mehr Konfigurieren kann... aber ich habe die Garantie und den Service... was mir auch recht wichtig ist.... was sind die Meinungen dazu. Mir wurde geraten selbst zusammen zustellen aber ich glaube mir fehlt die Zeit und die Nerven dazu....

ProzessorRyzen 3600 6 Kerne 12 Threads 3,6Ghz Boost bis 4,2Ghz
ProzessorkühlerSilentiumPC Spartan 4
MainboardMSI B550 A-Pro
RAM16GB (2x8GB) DDR4 3600 CL19 G.G.Skill Ripjaws V
SSD1TB M2 Nvme Kingston A2000 2200MB/s Lesen 2000MB/s Schreiben
Grafikkarte8GB RTX 3070 KFA2/Manli
Netzteil550W 80+ Gold Antec EarthWatts Gold Pro
GehäusePhanteks P400A (2x Lüfer Vorinstalliert)
Zusätzliche Lüfter1x SilentiumPC Sigma Pro 120
BetriebsystemWindows 10 Pro 64bit

Schelli

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 27, 2021
10
2
Ja das glaube ich dir .... selbst ich würde was ändern wollen. 1479€... aber von dem Standpunkt aus das ich jetzt einen Pc möchte ist das glaube ich nicht das schlechteste angebot.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ja das glaube ich dir .... selbst ich würde was ändern wollen. 1479€... aber von dem Standpunkt aus das ich jetzt einen Pc möchte ist das glaube ich nicht das schlechteste angebot.
Na ja, nen 3600 ist echt mager für den Preis. Und das Netzteil ist auch bisschen eng. Zu Case und so kann ich jetzt nicht allzu viel sagen.

Schelli

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 27, 2021
10
2
X steht für übertaktet, oder täusche ich mich ? wie viel Leistung macht das eigentlich aus ?

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
das mit dem x wahr eig immer dafür das die cpu minimal besser taktet so um 0.1ghz also nicht wirklich einen vorteil.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
eine 3070 sollte schon drin sein, und wäre auch problemlos möglich würden die preise nicht extrem verrückt spielen (sonst wäre das ganze für um die 1000-1200€ möglich)
und da du einen fertigen pc kaufen willst
hätte ich dir hier zwei möglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

Schelli

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 27, 2021
10
2
Gucke ich mir gleich mal an danke schonmal
Doppelpost zusammengeführt:

Und die sind von Preis Leistung besser?

3070 ist bei dem den ich gepostet auch drinnen und ist die CPU da nicht ne bessere?

ist bei dem nicht das Netzteil ein wenig schwach ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront