Neuling sucht Laptop

Thomas.k

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
9
1
Hi ich suche einen Laptop den ich meiner Tochter schenken möchte
Mein Budget ist 500-1000€

Der Laptop soll dazu verwendet werden:
Schnell im Internet surfen
Office arbeiten
Live Video übertragung per Whatsapp da sie im Ausland studiert.
So weit ich weiß spielt sie kaum games. Aber es sollte trotzdem möglich sein mit dem Laptop games zu spielen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
 

Thomas.k

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
9
1
Welcher ist der beste von den beispielen ich kenn mich leider nicht so gut aus.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Das waren rein nur Beispiele. Es gibt ja noch viel mehr Notebooks mit dem Prozessor und der Grafikkarte.

Welche Bildschirmgröße soll das Notebook haben und ist Dir viel Speicher wichtig? Danach kann man sich für einen geeigneten entscheiden.
 

Thomas.k

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
9
1
Also 15 zoll sollter Laptop haben und voll hd glauch ich ist auch nicht schlecht
Mhh speicher gute frage...
Nach meinen wissen benutzt meine Tochter eine externe Festplatte.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
Für 1000€ bekommt man viiiiiel Leistung
I7 + 1050 ti
Die Frage ist ob ihre Tochter soviel Leistung benötigt
Hier eine Geizhals Liste mit den Laptops
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Dann sollte eine normale SSD im Laptop ausreichen, die sind auch günstiger und Full-HD Displays haben sowieso heutzutage alle Notebooks. :)

Das wäre ein gutes Gesamtpaket:
Acer i5

Der gleiche mit besserem Prozessor:
Acer i7

Und das non-plus-Ultra mit einer vollwertigen Grafikkarte: HP GTX1050

Ryzen 7 Notebooks wären auch Leistungsvoll genug, empfehle ich aber nicht gerne wegen der schlechten Abwärme!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Thomas.k

Thomas.k

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
9
1
Super danke für die Beratung.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab ein keines Problem der Laptop
HP Pavilion 15-cs1050ng wird nicht mehr angeboten. Was echt doof ist weil ich hab den Laptop meiner Tochter gezeigt und sie hat sich riesig gefreut. Hast du oder ihr noch ein paar non plus ultra Laptop s.
Doppelpost zusammengeführt:

Selbst hp selber biete ihn nicht mehr an :/
Doppelpost zusammengeführt:

Dann sollte eine normale SSD im Laptop ausreichen, die sind auch günstiger und Full-HD Displays haben sowieso heutzutage alle Notebooks. :)

Das wäre ein gutes Gesamtpaket:
Acer i5

Der gleiche mit besserem Prozessor:
Acer i7

Und das non-plus-Ultra mit einer vollwertigen Grafikkarte: HP GTX1050

Ryzen 7 Notebooks wären auch Leistungsvoll genug, empfehle ich aber nicht gerne wegen der schlechten Abwärme!
Kannst du mir nochmal helfen bitte
 
Zuletzt bearbeitet:

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Nochmal so am Rande weil sich schon viele darüber beschwert haben...

Ein Gamer Laptop wo eine richtige Grafikkarte drinn steckt, wird sehr schnell heiß und laut. Es kann schnell zu 80 Grad und mehr kommen und wenn die Lüfter dann hochdrehen wird der Laptop eben lauter.

Wenn du dir dessen bewusst bist und nichts dagegen einzuwenden hast, kannst du gerne zugreifen. :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Thomas.k

Thomas.k

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
9
1
Nochmal so am Rande weil sich schon viele darüber beschwert haben...

Ein Gamer Laptop wo eine richtige Grafikkarte drinn steckt, wird sehr schnell heiß und laut. Es kann schnell zu 80 Grad und mehr kommen und wenn die Lüfter dann hochdrehen wird der Laptop eben lauter.

Wenn du dir dessen bewusst bist und nichts dagegen einzuwenden hast, kannst du gerne zugreifen. :)
Naja bewusst bin ich mir nicht gewesen aber jetzt weiß ichs danke und wenn der Laptop nicht so laut seim soll was und trotzdem super sein soll welchen nehm ich dann.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Die werden leider alle sehr laut...

Um da ein wenig entgegen zu wirken, besonders wegen der Hitze empfiehlt es sich die Spiele nicht auf Hoch zu spielen und vielleicht Sowas in der Art beim Gamen zu benutzen. Im Normalbetrieb sollte das Notebook kühl und leise bleiben.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
Ich schau mal nach der Laptop hat keine aber der Prozessor im Laptop hat eine
Doppelpost zusammengeführt:

Der Prozessor hat eine
also wenn der Laptop normal betrieben wird dann schaltetet die sich ein und der Laptop ist leise