Neuling sucht Laptop

Thomas.k

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
9
1
Hi ich suche einen Laptop den ich meiner Tochter schenken möchte
Mein Budget ist 500-1000€

Der Laptop soll dazu verwendet werden:
Schnell im Internet surfen
Office arbeiten
Live Video übertragung per Whatsapp da sie im Ausland studiert.
So weit ich weiß spielt sie kaum games. Aber es sollte trotzdem möglich sein mit dem Laptop games zu spielen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
 

Thomas.k

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
9
1
Welcher ist der beste von den beispielen ich kenn mich leider nicht so gut aus.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Das waren rein nur Beispiele. Es gibt ja noch viel mehr Notebooks mit dem Prozessor und der Grafikkarte.

Welche Bildschirmgröße soll das Notebook haben und ist Dir viel Speicher wichtig? Danach kann man sich für einen geeigneten entscheiden.
 

Thomas.k

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
9
1
Also 15 zoll sollter Laptop haben und voll hd glauch ich ist auch nicht schlecht
Mhh speicher gute frage...
Nach meinen wissen benutzt meine Tochter eine externe Festplatte.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
Für 1000€ bekommt man viiiiiel Leistung
I7 + 1050 ti
Die Frage ist ob ihre Tochter soviel Leistung benötigt
Hier eine Geizhals Liste mit den Laptops
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Dann sollte eine normale SSD im Laptop ausreichen, die sind auch günstiger und Full-HD Displays haben sowieso heutzutage alle Notebooks. :)

Das wäre ein gutes Gesamtpaket:
Acer i5

Der gleiche mit besserem Prozessor:
Acer i7

Und das non-plus-Ultra mit einer vollwertigen Grafikkarte: HP GTX1050

Ryzen 7 Notebooks wären auch Leistungsvoll genug, empfehle ich aber nicht gerne wegen der schlechten Abwärme!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Thomas.k

Thomas.k

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
9
1
Super danke für die Beratung.
Doppelpost zusammengeführt: