Neuer Pc starke Lags und Screen Freezes

Jos.123490

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2019
4
1
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 2 Wochen auf Dubaro einen PC mit Ryzen 5 2600, RTX 2060, B-450 Mainboard und 16 GB Ram gekauft. Zuerst lief auch alles perfekt. Dann irgendwann habe ich zuerst vor allem in Hitman Lags und längere Screen Freezes bekommen wo der Sound aber weiter lief. Dann muss ich das Spiel mit alt+f4 schließen, jedoch wird es immernoch im Task Manager angezeigt. Jetzt habe ich diese Probleme auch bei anderen Games, also starke Lags, aber ohne Abstrurz. Außerdem dauert es ziemlich lang Seiten zu öffnen und nach dem hochfahren ist der PC obwohl SSD sehr langsam. Dann ist mir aufgefallen, dass im Task Manager angezeigt wird, dass die Ram Auslastung bei 55-60% liegt, obwohl ich nur Firefox und Steam aufhabe. Außerdem dauert es nachdem ich den PC herunterefahren habe nich ziemlich lange bis er dann wirklich aus ist, was am Anfang auch nicht der Fall war. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich dieses Problem löse. Hier noch Bilder aus dem Task Manager. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)

LG, Joshua
 

Anhänge

  • Task 2.PNG
    Task 2.PNG
    58,2 KB · Aufrufe: 14
  • TAsk.PNG
    TAsk.PNG
    37,2 KB · Aufrufe: 15
  • Task 3.PNG
    Task 3.PNG
    62,4 KB · Aufrufe: 4
  • Task 4.PNG
    Task 4.PNG
    61 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Wie viele tabs hast du im browser offen?
Kannst du mal nach ram auslastung sortieren im task manager?
 

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
690
693
An deiner Stelle würde ich erstmal das Antiviren-Programm deinstallieren und den Windows Defender verwenden.
Wenn danach alles gut ist, weißt du Bescheid.
 

Jos.123490

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2019
4
1
Werde Ich direkt mal machen :)
Doppelpost zusammengeführt:

Tatsächlich da hätte ich auch selber drauf kommen können aber, wow danke^^ wie kann es sein dass es daran liegt? Auch CPU Auslastung ist jetzt nicht mehr bei 10-15 % sondern bei Steam und Firefox nur bei ungefähr 5 % und der ram bei 16% hitman 2 stürzt zwar immer noch ab aber dass muss dann wohl mit hitman an sich zu tun haben

Vielen Dank wasn scheiß Programm ???
 
Zuletzt bearbeitet: