Neuer PC - kein Bild

Mr.Roshy

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
8
5
Hey Leute!
Habe heute meinen ersten Gaming Pc mit Hilfe von diversen Videos zusammengebaut. Wenn ich ihn starte bekam ich zuerst kein Bild am Monitor und die Dram-LED am Mainboard leuchtete Orange (Alle Lüfter inkl. Graka funktionierten, sämtliche RGB-Beleuchtung ist an). Habe nun Graka ausgebaut und den Monitor am mainboard angeschlossen - kein Signal. Bios reset - kein Signal. Cpu ausgebaut, Kontakte überprüft - alles ok. Nun leuchtet CPU-LED rot. 1 Ram ausgebaut - Bios erneut resetet, plötzlich gelange ich ins Bios nachdem das System von selbst 3x erneut startete. Nach 30 Sek. begann jedoch das Bild zu flimmern und der Pc stürzte erneut ab. Startet 3x erneut von selbst, kommt kurz ins Bios und stürzt wieder ab. Plötzlich leuchtet nur noch die Power-Led am Mainboard (Lüfter etc. laufen weiter) und erneut kein Signal. Habe versucht den Ram durchzwechseln - immer wieder kein Signal, mehrere Abstürze sofern ich bis ins Bios gelange, ansonsten leuchtet die CPU-LED rot. Bin nach 4h Internet durchsuchen und herumprobieren am Ende, vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung was los ist bzw. welche Komponente defekt ist :/

Folgende Komponenten sind verbaut:
Mainboard: Asus Z370 F-Gaming
CPU: Intel i7-8700k
Netzteil: Be quiet! Straight Power 11 650Watt
Kühler: Corsair h150i Pro Rgb
Ram: Corsair Vengeance Pro Rgb


Lg Mr.Roshy
Doppelpost zusammengeführt:

Nach weiteren versuchen leuchtet nun nur noch die CPU-LED rot. Weiterhin kein signal am Monitor :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.316
6.048
Klingt nach Defekt vom Mainboard und/oder CPU. Ohne eine 2. CPU oder ein anderes Mainboard wirst du das nicht testen können.
Hier wirst du vermutlich am besten kommen beides zurück zum Händler auf Retour zu schicken.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Mr.Roshy

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
8
5
Ich denke dann wird es das Mainboard sein :/
Prozessor wurde erst letzte Woche in einem anderen System getestet, lief einwandfrei...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Mr.Roshy

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
8
5
Update: habe alles erneut auseinander gebaut, neu verkabelt, besonders darauf geachtet dass nicht zu viel druck durch den kühler auf die cpu ausgeübt wird, alle slots durchgepustet falls irgendwo ein staubkorn o.ä. auf einem kontakt ist. Und plötzlich funktionierts... Ich hab wirklich absolut keine ahnung wo genau das problem war, denn ich habe all diese schritte bereits gestern min. einmal durchgeführt... Naja, das wichtigste ist dass der pc nun einwandfrei läuft ?
Vielleicht war irgendein Kabel doch locker...

Aufjedenfall danke für die Hilfe!
Lg Mr.Roshy
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak