Neuer PC geht wiederholt aus!

VincentB

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2019
7
3
Hey, ich habe seit gestern einen neuen PC von Dubaro mit Ryzen 5 1400 mit RX570. Seit heute geht der PC zufällig nach dem Starten wieder aus. Beim ersten mal heute ging alles ganz normal, dann beim zweiten mal war der Bildschirm noch schwarz als er wieder ausging. Daraufhin habe ich das Netzteil (beQuiet 400W) ausgeschalten und nach paar Sekunden wieder an. Dann ging der PC wieder für 10-15 min und gerade als ich im Ladescreen für ein League of Legends Spiel war, ging er wieder aus. Dann wieder das selbe mit dem Netzteil, beim Starten wurde dann auch ein Windowsfehler angezeigt. Kenne mich in Hard-/Software echt kaum aus, aber ich habe schon geprüft ob der Prozessor überhitzt, was nicht der Fall ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Starten nicht immer das BIOS angezeigt wird. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und wie gesagt der PC ist ganz neu!