Neuer Monitor

SoHigh

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 28, 2022
5
1
Hi,
Mein aktueller Monitor ist ein Samsung Syncmaster bx2450. Minimal in die Jahre gekommen der gute 😅

Aktuell bekommt man ja nun schöne 24" IPS Displays fürs schmale Geld.

Ich habe mich für weiterhin 24" entschieden weil:
Meine Hardware ist mit einem Ryzen 5 1600 und einer RX 570 für meine Bedürfnisse zwar absolut ausreichend (Spiele Mal n bisschen Minecraft, Diablo 3, C&C Remaster. Selten Mal ne Runde valorant oder CS Go) dann aber doch limitierend was höhere auflösungen betrifft ist....wie gesagt, reicht für mich absolut aus

Ich schwanke momentan zwischen dem LG 24gn600-B und dem AOC Gaming 24G2AE

Ich schwanke weil, der AOC mit einem Pivot stand und im Lieferumfang befindlichem DP Kabel besser ist....
Aber ein klarer Nachteil ist für mich das Rot 🙄 warum Rot?😅

Wäre aber mit gerade knapp 135€ ein absolutes Schnäppchen 🤔 (Den roten Streifen an der Front könnte ich auch Folieren)

Soweit ich das gesehen habe sind auch beide was Helligkeit etc angeht so ziemlich identisch....oder irre ich mich da?

Für den LG sprechen also erstmal die Optik und vor allem die Empfehlung im neustem Monitor Video

Zu welchem der beiden würdet ihr mir raten, oder gibt's für maximal 160€ noch einen ganz anderen?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe 😊
 

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
Ah okay.. hab ich nicht drauf geachtet :)
Bin selbst aktuell auf der Suche und gibt so viele unterschiede...