Neuer Monitor

marcellaustria

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
6
2
Hallo, ich suche einen neuen Monitor da ich mein komplettes System erneuert habe zurzeit habe ich einen „BenQ GL2760H“ mit 27 Zoll und von 60 auf 87Hz übertaktet.
Ich habe überlegt statt nochmal einen 27 Zoll Monitor gleich einen 32 Zoller zu kaufen dieser sollte eine „WQHD“ Auflösung haben. Am besten währe ein IPS Pannel.

Preis ist so bis ca 350€ gerne natürlich billiger

Mein System:
i-7 8700k
RTX 2070
16GB Ram

Gespielt wird:
Bsttlefield 5 Ab und zu auch CS:GO
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Nein, ich persönlich hatte nicht die Möglichkeit diesen Monitor zu testen! Aber aufgrund der technischen Daten und den Reviews kann man sagen, dass er für den Preis gut sein soll! Bist du dir bewusst, dass du bei 32" Monitoren einen Mindestabstand von ca. 1 Meter einhalten musst, um das Bild ausreichend scharf zu sehen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: marcellaustria

marcellaustria

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
6
2
Nein, ich persönlich hatte nicht die Möglichkeit diesen Monitor zu testen! Aber aufgrund der technischen Daten und den Reviews kann man sagen, dass er für den Preis gut sein soll! Bist du dir bewusst, dass du bei 32" Monitoren einen Mindestabstand von ca. 1 Meter einhalten musst, um das Bild ausreichend scharf zu sehen?

Ja dessen bin ich mir bewusst bei mir sind es trotzdem „nur“ ca 72-80cm trotzdem hätte ich gerne einen 32 Zoll Monitor und da ich aufgrund vieler Amazon Gutscheine mir den Monitor dort kaufen würde kann ich ihn auch problemlos zurück senden ^_^

Denkst du das ein 32er zu viel dafür ist? Ich habe öfter neben meinen Monitor noch mein 13 Zoll MacBook und schaue darauf neben dem zocken Fußball deshalb denke ich mir das die 6 zoll Nicht stören sollten um alles zu sehen. Über die Bildschärfe habe ich mir bis jetzt nicht so viele Gedanken gemacht das letzte mal das ich mach nach einem Monitor umgesehen habe ist doch schon etwas her
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Nein, ich denke schon das das passen wird! Du wirst nur deinen Kopf öfters ein bisschen drehen müssen, da du wahrscheinlich nicht das gesamte Bild mit einem Blick erfassen kannst!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: marcellaustria

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Du kannst ja mal in einen Elektronikfachmarkt deiner Wahl gehen und die beiden Größen vergleichen, in dem du dich in dem Abstand in dem du Zuhause vor dem Monitor sitzt davor stellst! Alternativ kannst du dir auch beide nach Hause bestellen, was den Vorteil hat, dass du in "natürlicher" Umgebung testen kannst! Letztendlich musst du entscheiden!
 

marcellaustria

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
6
2
Du kannst ja mal in einen Elektronikfachmarkt deiner Wahl gehen und die beiden Größen vergleichen, in dem du dich in dem Abstand in dem du Zuhause vor dem Monitor sitzt davor stellst! Alternativ kannst du dir auch beide nach Hause bestellen, was den Vorteil hat, dass du in "natürlicher" Umgebung testen kannst! Letztendlich musst du entscheiden!

werde ich machen danke :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak