Neuer Laptop gesucht

Alphi

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 2, 2022
2
0
Guten Tag zusammen,
ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen Laptop, aber
es passt immer mal wieder die ein oder andere "Eigenschaft" nicht.

Anwendungsbereich:
Ansprechende Office-Arbeiten. Viele Tabs, schnelles arbeiten, photoshop & co. (Keine Videobearbeitung)
Etwas Gaming: csgo, hell let loose.

Hier kurz die Anforderungen:

Preis: Max 1600€
Größe: 17 Zoll wäre ideal (Mittlerweile würde ich aber auch 16 nehmen)
Auflösung: 2k wäre top (2560x1600) - notfalls auch 1920x1080
Display: Matt (notfalls entspiegelt) aber nicht glänzend
Display-Helligkeit: Ab 350 Nits wäre super (manchmal arbeite ich auf der Terrasse/Balkon)
Prozessor: i7, Ryzen 7? (i9 und co. würde natürlich auch gehen, ist aber denke ich nicht notwendig und unnötig teuer)
Ram: Mindestens 16GB, gerne erweiterbar.
SDD: 1 TB (Notfalls 512 und dann aufrüsten lassen (Garantieverlust?) benötige aber zwingend 1 TB oder mehr.
Gewicht: Gerne um die 2 Kilo (Kein Gamingklotz), ich reise ab und zu mit dem Laptop.
Grafikkarte: GPU oder etwas kleines, einige der Laptops die ich mir angeschaut haben, hatten eine Geforce RTX 3000~
drin, damit sah der Laptop direkt aus wie ein Gamingbomber und wog fast 3 Kilo.
Zusätzlich drehen die Lüfter der Graka dann bei den meisten Geräten durchgehend mit.


Das war meine Geizhals-Suche:


Die Laptops, welche für mich aktuell bei der Suche rausgesprungen sind, sind folgende:

1.
Pro: mx450 (Komischerweise findet ich nirgendwo anders im Netz diesen Ideapad 5 pro mit einer mx450)

2.
(Ähnlich Link 1, nur ein anderer Prozessor)

3.
(Hier ist jedoch "nur" eine Intel® Iris® Xᵉ-Grafikkarte, bei dem 1. Laptops ist wenigstens eine mx450


4. https://www.notebooksbilliger.de/no...+a+modelle/acer+aspire+5+a517+52g+70ch+751690
(Bewertungen für dieses Modell bei NBB leider nicht so super)


Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere helfen könnte.
Da ich leider wirklich Laie bin, was Prozessoren und Grafikkarten und co. angeht.

Vielen Dank euch!
 

Tino_k.06

Mitglied
Jun 3, 2022
39
4
Der ist sogar noch deutlich günstiger und hat richtig Dampf
Doppelpost zusammengeführt:

Sonst kaufe dir einfach eine externe SSD dann geht das auch
Doppelpost zusammengeführt:

Der Rest sind halt einfach only Office PCs