Neuer Gaming PC gesucht

AjinStyles

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 26, 2019
1
1
Hey! Ich versuche mal mein Glück hier. Da ich relativ unwissend bin in sachen Hardware, suche ich hier nach Experten die mir einen Rechner zusammenstellen können. Der soll aber dann von mir selbst zusammengebaut werden.(hoffe bekomme das hin xD)

Budget
2600-2700
Monitor sollte im Preis schon drinne sein.

Einsatzzweck
Es soll ein reiner Gaming PC sein, für alles andere habe ich noch ein Laptop rumliegen.

Welche Spiele
Ich zocke alles. Der PC sollte in der lage aktuelle und spätere Spiele auf höchsten einstellungen darstellen können.

Welche Programme
Hauptsächlich TS, spotify usw. jetzt keine Video-oder Bildbearbeitungsprogramme.

Besondere Anforderungen
Das Aussehen ist mir eherlich gesagt egal. Wichtig ist eher das der gut gekühlt und leise sein sollte das ist mir eher wichtig als optik.

Hoffe auf Antworten! Wenn fragen sind dann beantworte ich die gerne.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Hey, hier ein Beispiel mit AMD (liegt ein bisschen über dem Budget) und hier eines mit Intel!
Sieht schon ganz gut aus aber warum einen 9900k? Ein 8700k reicht vollkommen aus! Ich würde an seiner Stelle auch auf Intel setzten. Zudem finde ich sollte eine RTX 2080 Ti schon drin sein bei seinem Budget.
Doppelpost zusammengeführt:

Hey, ich würde das ganze so machen: https://geizhals.de/?cat=WL-1142116
Sry, falls was nicht passt, ist meine erste wirkliche Intel Konfi. Gerne andere Vorschläge machen. Ich finde halt, das eine 2080ti rein muss und ein 8700k ist im Gaming Bereich genauso/ähnlich stark wie ein 9900k und kostet 100€ weniger.
Kühler müsste reichen und Gehäuse ist natürlich nur ein Platzhalter, such dir da das raus, was du gut findest @AjinStyles .
@TheHardwareFreak ist das Mainboard gut? Würdest du was ändern?

Zuletzt bearbeitet: