Neuer Desktop PC 1300€

chiefstyle

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
1
0
Servus zusammen,

ich habe mich neu im Forum angemeldet.

Die nächsten Wochen möchte ich mir einen neuen PC zulegen, welchen ich hauptsächlich zum Zocken benutze für Spiele wie: X-Plane und Bf
Ich möchte mir die nächsten Jahre auch keine Gedanken über ein neues System machen, sondern will gerne etwas mehr in die Hand nehmen.

Ich habe Eure Vorkonfiguration für den 1000€ PC genommen, jedoch passt auf das Mainboard keine WLAN Karte, deshalb bin ich auf das MSI B450-A PRO MAX ausgewichen. WLAN wäre mir wichtig, da ich an meinem Standort keinen LAN Anschluss habe.
Ebenfalls habe ich noch eine weitere 500GB SSD konfiguriert und eine AiO auf den CPU platziert.
Ich würde mir die Kiste über dubaro zusammenbauen lassen.

Meine Frage daher, passen meine Änderungen zusammen, bzw. hab ihr für die Preiskategorie alternative Vorschläge, wie ich eventuell noch etwas mehr rausholen kann? Oder eventuell kann ich mir auch Komponenten sparen? Das Verhältnis Preis-Leistung sollte schon in etwa passen.

Besten Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe und schöne Feiertage.

Konfiguration:
Hauptkomponenten

Kolink Stronghold schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Enermax Liqmax III RGB 120
MSI B450-A PRO MAX
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1500MB/s ; S 1000MB/s)
SSD 500GB Samsung 860-EVO (550MB/s - 520MB/s)
8GB MSI RTX2070Super Ventus OC
500W Silentium VERO L3
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Digitalkey)
Interne Erweiterungen
450mbit WLAN + Bluetooth Karte, PCIe (ASUS AC55BT

Preis: 1.353,50 €
 

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
706
551
Beim Mainboard kannst du auch das Msi b450 Gaming Pro Carbon AC nehmen, weil eine Wlan und eine Bluetooth antenne mitgeliefert wird. Bei der NVME SSD würd ich lieber eine Silicon Power a80 nehmen, weil die schneller ist und vielleicht noch ein anderes Netzteil.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: chiefstyle

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Servus zusammen,

ich habe mich neu im Forum angemeldet.

Die nächsten Wochen möchte ich mir einen neuen PC zulegen, welchen ich hauptsächlich zum Zocken benutze für Spiele wie: X-Plane und Bf
Ich möchte mir die nächsten Jahre auch keine Gedanken über ein neues System machen, sondern will gerne etwas mehr in die Hand nehmen.

Ich habe Eure Vorkonfiguration für den 1000€ PC genommen, jedoch passt auf das Mainboard keine WLAN Karte, deshalb bin ich auf das MSI B450-A PRO MAX ausgewichen. WLAN wäre mir wichtig, da ich an meinem Standort keinen LAN Anschluss habe.
Ebenfalls habe ich noch eine weitere 500GB SSD konfiguriert und eine AiO auf den CPU platziert.
Ich würde mir die Kiste über dubaro zusammenbauen lassen.

Meine Frage daher, passen meine Änderungen zusammen, bzw. hab ihr für die Preiskategorie alternative Vorschläge, wie ich eventuell noch etwas mehr rausholen kann? Oder eventuell kann ich mir auch Komponenten sparen? Das Verhältnis Preis-Leistung sollte schon in etwa passen.

Besten Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe und schöne Feiertage.

Konfiguration:
Hauptkomponenten

Kolink Stronghold schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Enermax Liqmax III RGB 120
MSI B450-A PRO MAX
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1500MB/s ; S 1000MB/s)
SSD 500GB Samsung 860-EVO (550MB/s - 520MB/s)
8GB MSI RTX2070Super Ventus OC
500W Silentium VERO L3
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Digitalkey)
Interne Erweiterungen
450mbit WLAN + Bluetooth Karte, PCIe (ASUS AC55BT

Preis: 1.353,50 €
Uff hab zuspät bemerkt, dass du einen Fertig PC suchst.
Sonst würd ich sowas nehmen.