Neue PC möchte nichts mehr booten

Kiryl999

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 13, 2021
1
0
Hey Leute ich habe ein kleines Problem. Ich habe gestern ein gebraucht PC gekauft, der Vorort noch funktioniert hat als ich den aber zu Hause angeschlossen habe, hat nichts mehr funktioniert. Wenn ich über meine übliche SSD booten möchte (die btw auf meinen anderen PC ganz normal läuft) taucht ganz kurz das Windows Symbol auf und verschwindet ganz schnell wieder und der PC Startet neu. Genau das in Dauerschleife. Jedes zweite mal taucht aber das Windows Symbol mit der Aufschrift "Automatische Reparatur wird vorbereitet" auf und verschwindet sofort nach einer Sekunde wieder und der PC wird wieder neugestartet. Wenn ich über einen USB Stick booten möchte wo frisch Windows installiert ist, taucht für ca. 4 Sekunden das AORUS Logo auf, verschwindet wieder und der PC startet wieder neu. Ich habe alles richtig im Boot Menü eingestellt. An den RAM kann es auch nicht liegen, da wir den schon mal ausgetauscht haben und es trotzdem nicht funktioniert hat. Hatte jemand auch schon mal das Problem oder hat irgendwelche Tipps die helfen könnte?
GPU: 2060 Super
CPU: Ryzen 7 1700x
Mainboard: x370 Gaming K5
RAM: 16 GB Corsair Vengeance 3200mHZ
Netzteil: 650 Watt bequiet
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Hi Kiryl,
kommst du denn ohne weiteres ins BIOS? Falls ja bitte mal auf Standardeinstellungen zurücksetzen und dann manuell vom Windows Installationsstick booten. Normalerweise gibt es im BIOS eine Möglichkeit die übliche Bootreihenfolge zu überschreiben und einmalig von einem anderen Medium (USB Stick) zu booten.