Navi 20 besser als rtx 2080ti???

Phil

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541
Wollte nur mal fragen was ihr so von der Idee haltet dass die Navi 20 GPUs nächstes Jahr die rtx 2080ti schlagen wird. Vermutlich wird ed bis dahin eine bessere Grafikkarte von Nvidia geben, aber das steht hier nicht zur Debatte. ?

Die Radon VII hat durch die 7nm Fertigung, mit 4CUs weniger, ca. 25% Mehrleistung als die Vega 64.

Die RX 5700xt ist angeblich so stark wie eine rtx 2070 oder minimal besser und somit etwa 10-15% besser als eine rx Vega 64, hat dabei aber nur 63% der CUs.

Somit könnte eine Navi 20 GPU mit 64CUs (nehme mal an dass das die Begrenzung der RDNA Architektur ist, genau wie bei der GCN Architektur. Eventuell sogar 128CUs siehe Bild) rund 60% mehr Leistung als eine rtx 2070 erreichen.
Das müsste genug sein um die Leistung einer rtx 2080ti zu erreichen.
Navi-Compute-Unit-Comparison.jpg
 

Zorrnas

Stammgast I
Nov 3, 2018
138
89
Und ich sitze mit Iray Renderer fest und kann die neuen Karten nicht nutzen wenn sie nicht von Nvidia sind *HEUL*
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon
Nov 3, 2018
1.896
471
Mal davon komplet ab, Die Konkurzen was eventuell keine mehr ist bei einführung der Navi 20 für die 2080TI finde ich gut dann gibt es auch in High end sekment mal bisschen spannung und damit vielleicht preisverfall wer dann was aus der high end kaufen will oder den anfang davon ist in der oberen mittelschicht so dass es dann sogar Rentieren könnte und es was bringt.

Daher finde ich die Konkurenz schon gut. Aber Abwarten.