My Gaming Room

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Moin leute,

hiermit präsentiere ich euch mein neuen Gaming Room.

Habe mir endlich das mal geschaffen, wovon ich eigentlich immer geträumt habe. Ich meine welcher Gamer will kein eigenes Zocker Zimmer?^^
Zu dem Herz aus meinem Gaming Room, natürlich der PC. Der ich denke ziemlich viel Power in sich hat ;)

CPU: Ist ein Ryzen 7 3700x.
Warum der 3700x? Es gibt dort zwei Gründe, der erste ist wahrscheinlich ehr schwachsinn!
1. Ich wollte einfach immer mal ein richtig Fetten Gaming PC und was muss da wohl rein? Jop ein Fetter Acht Kerner.
2. Nun zum sinnvolleren Grund^^ Ich muss bezüglich der Arbeit, manchmal Videos Cutten etc. Daher ist es auch ein Acht Kerner geworden.
3. Warum AMD? Die Frage lässt sich denke ich gut beantworten... Hatte Anfangs bzw vor 3 Monaten gefühlt kein Plan von PC's, daher hab ich mich schlau gemacht.
Und da war AMD in Benchmarks einfach deutlich besser, strich Rendering etc. Die P/L war natürlich mal deutlich knackiger anzusehen.
Gekühlt wird die CPU von einem Be quiet! Dark Rock 4. Super leise, super Kühlleistung.

Grafikkarte:
Ja was steckt wohl in dem Sexy ding? Jo eine 2080 Ti ! Custom Design, Asus ROG Strix Gaming. Muss man zu dem Teil noch viel Sagen?
Die Kühlleistung ist einfach mal krank, noch nicht einmal über 70Grad gekommen, selbst im Maximalen OC! Was mir natürlich wichtig ist, mein schatz (Die GPU) ist so schön leise :O
Meine OC Settings (Core + 250Mhz/Memory + 1250Mhz) - Temps liegen dann bei last bei Max 67Grad.

Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon.
Ja was soll ich dazu sagen? Ich war Naiv und ahnunglos^^ Das Board macht sich allerdings ganz gut, habe keine Temp probleme mit den VRM's.
Neues Board wird kommen, mit dem neuen Gehäuse.

Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11.

RAM: G.Skill Tridentz RGB 3000Mhz CL14 mit Samsung B-Dies.
Danke dafür nochmal an @Kidoo ;) Haben Super ins System gepasst, und bekanntlich bringt RGB mehr FPS... Da musste ich zuschlagen!

Speicher: Crucial P1 1TB,Intel 1TB 660P M.2, 2x Crucial 1TB SSD.

OS: Windows 10
Bin kein Freund von dem Rest? Hasst mich ruhig ^^

Gehäuse: Fractal Design Define S gedämmt.
Wollte Anfangs einfach nur ein Silent PC, daher wurde es das Gehäuse. Allerdings ist es nicht schön das das PSU einfach nicht verdeckt ist... Daher wird das auch Bald ersetzt. Lüfter wurden gegen Pure Wings getauscht. Dazu kommen 5x weitere Pure wings, die ich verbaut habe.

Für den Sound habe ich mich bewusst für die Creative Katanax entschieden, finde einfach eine Soundbar sind verdammt sexy aus. Dazu besitzt sie noch RGB und die Software ist erste Sahne, verschiedene Sound settings (Gaming, Konzert und Kino). Klingt in jedem Szenario Klasse.
Als Headset dient das Hyper Cloud II.

Bildschirme ist einmal ein Acer mit WQHD und 144Hz (IPS). Der andere ebenso ein Acer 144Hz und FHD (IPS).
Ich hatte mir mal den neuen Asus ROG strix iwas geholt... Aber dann zurückgegeben, weil es mir doch einfach nicht wert war für son "Kleines" ding soviel Geld rauszuhaun, davon ab bin ich nicht so Kritisch was Bild angeht beim Zocken. Dazu sind die beiden Acer's von der gleichen Reihe, strich sie sehen Identisch aus! Was das Setup einmal deutlich schicker macht.

Tastatur : Corsair Strafe Mk.2 Maus: Logitech G502 HERO Gaming.
Will da nicht zuviele Worte verlieren. Dienen mir Gut, machen was sie sollen und sehen Schick aus.

Kommen wir zu dem Regal. Dort stehen verschiedene Sachen drauf. Stehe kleine Rum Flaschen, die ich von meinem verstorbenden Opa bekommen habe damals.
Lego Star Wars, weil es einfach Nostalgie ist. Dann wahrscheinlich kaum zu sehen meine Lieblings Hot Wheels aus meiner Kindheit!
Im Oberen Stehen Karton der 2080Ti und von dem Ryzen. Es Folgen noch Regale, muss nur gucken was da noch so drauf kann.

Und auf der Kommode, stehen wieder mal 2 Verpackung. Von meinem Handy und dem Headset (Sehen einfach cool aus).
In der Mitte und das Wichtigste, ein Bild was meine Freundin für mich gemalt hat. Ein Bild von einem Audi RS6, was mein absolutes Lieblings Auto ist.
Das ganze beleuchte ich mit eine Phillips Hue Go.


Das ist erstmal mein Gaming Room, hoffe es Gefällt euch! Bin für verbesserungs Vorschläge gerne offen, hoffe es war nicht zu Langweilig, schreiben ist nicht meine Stärke! Verzeiht mir Rechtschreibung etc :)

Hab ich was vergessen? :rolleyes:
 

Anhänge

  • HWD2.jpg
    HWD2.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 110
  • HWD3.jpg
    HWD3.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 109
  • HWD4.jpg
    HWD4.jpg
    377 KB · Aufrufe: 103
  • HWD5.jpg
    HWD5.jpg
    533,3 KB · Aufrufe: 90

DieRowern

Stammgast I
Nov 30, 2019
147
127
So ei LED Lichtband um den Schreibtisch herum macht schon was her.
Habe selber letzte Woche eins besorgt. Da ich schon komplett auf RGB im Gehäuse verzichtet habe wollte ich wenigstens ne stimmige Ambiente Beleuchtung hinzufügen :)
 

Anhänge

  • 20191202_160156.jpg
    20191202_160156.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 38

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Ich bin etwas enttäuscht, ich kann auf den ersten Blick gleich 3(!) Kabel erkennen... :(

20191202_160156.jpg

Spaß beiseite. Sieht gut aus, macht schon was her. Aber der Schreibtisch wirkt irgendwie etwas leer.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Sieht echt geilo aus, was hast du da für 6-eckige Leuchtpanels verbaut? (hoffe, ich habs richtig erkannt)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Sieht echt geilo aus, was hast du da für 6-eckige Leuchtpanels verbaut? (hoffe, ich habs richtig erkannt)
Danke ;)

Die Teile sind das :
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Kannst die Cololights empfehlen?
Leuchten die hell und sind die farben gut?
Jop die sind verdammt Hell😂😂😂Habe mich noch nicht ganz durch gearbeitet mit den Teilen. Aber finde die Farben gut. Habe die nie auf Voller Helligkeit weil es dann einfach zu Hell ist und blendet sogar beim zocken. 😂😂

Also die Nanoleafs kosten halt Gefühlt 300 Euro mehr, die sind halt glaube ich allerdings auch etwas größer pro Stück.
Aber um die wie bei mir nebenbei aufn Tisch zu stellen,absolut zu empfehlen.
 

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
743
686
Wow, sehr schönes Set-Up!

Insbesondere die Farbauswahl der einzelnen Komponenten kann sich wirklich sehen lassen
(also damit meine ich, dass die Farben insgesamt super miteinander harmonieren). :)(y)
 

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
So ich dachte, ich aktualisiere mal mein Stand wieder...

Gab ja seit 2019 einiges an hin und her.
3700x wurde gegen ein 5600x getauscht.
Danach kam die 3080, welche meine 2080Ti ersetzt hatte. Die 3080 hat allerdings nicht lange gearbeitet, da wurde Sie schon wieder von einer 6900XT ersetzt :)
Achja und das Gehäuse wurde auch des ein oder andere mal gewechselt... Da kam erst das Dark Base 700, welches aufgrund von wenig Airflow auch nicht lange da war, circa 2 Jahre ist jetzt das Fractal Meshify S2 im Einsatz und ich liebs!

Der PC ist seit neustem auch unter dem Schreibtisch und besitzt kaum noch RGB Komponeten. Dort leuchtet nur noch der RAM vor sich hin und die GPU...
Lüfter wurde alle ersetzt gegen sehr schöne und leise Silent wings.
3x 120mm High Speed Silent wings befindent sich auf der AiO, welche eine Corsair ICUE H150II elite capellix ist.
Vorne im Gehäuse befinden sich 2x 140mm Silent Wings und hinten einer.

Die GPU ist wie erwähnt eine 6900XT im Red Devil Ultimate Custom design, ein wahres Monster!
Arbeit herlich mit meinem 5600x zusammen.

Das ist ja so das wichtigste, wer den Rest wissen will, schaut einfach in mein Signatur :)

Als Monitore kommt mittlerweile der M28U zum Einsatz, ein 4K 144Hz Monitor mit HDMI 2.1 für die Playsi.
Nebenan steht weiterhin der 27" WQHD 144Hz Monitor.
Wie manche vlt. mitbekommen haben, gabs zwischenzeitlich bei mir Ultra-Wide (UWQHD) 144Hz. Das ganze war geil und schön, nur kannste da die Playstation nicht anschließen, da muss ja entweder ein WQHD mit "Tricks" sein oder eben 4K mit HDMI 2.1.
Also hab ich mir vor grob 2 Wochen entschieden mir ein 4K Monitor zu holen und der UWQHD landet in meine Firma, ist da ohnehin besser.

Was natürlich bei mir nicht fehlen kann ist guter Klang, da hab ich mir eine 5.1 hingestellt von Logitech (Z906). Da geht mehr vom Sound, aber wollte mir jetzt noch keine 1000€ 5.1 hier hinstellen.
Als Kopfhörer dient mein MMX300, welches bis vor paar Monaten auch noch als Headset eingesetzt worden ist, da es noch kein Standmikro gab :)
Zum Mikro, das ist ein RODE NT-USB, mit der Quali bin ich sehr zufrieden.

Tastatur nun eine HyperX Alloy Elite 2.0 welche zusammen mit der Steelserie Aerox Wireless onyx 22 für gute gaming Perf. meinerseits sorgt.




Am Raum wollte ich auch etwas was ändern, da es mir noch nicht so ganz gefiehl, da fehlte RGB^^
An die wand hab ich ein Lightstrip von goove verbaut, welcher super aussieht und den Raum deutlich heller macht.

Als Deko stegt mittlerweile viel Lego, da ich meine Liebe dort wieder gefunden habe! Da kommt auch in Zukunft noch mehr, aber so teuer :(
Natürlich alles Star Wars, für mich als riesen Star Wars fan.

Ich denke die Pflanze auf dem Schreibtisch, machts auch echt lebendinger, nicht wahr ?? :)
1649522542795.jpg
1649522542806.jpg
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
Welcher Mikrofonarm ist das?
sieht nach sonwas hier aus

ich selbst verwenden den originalen von rode passend zum nt usb
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
sieht nach sonwas hier aus

ich selbst verwenden den originalen von rode passend zum nt usb
Würde mich wundern, wenn es der ist, denn der hat nicht die Traglast für das Mikrofon.
Als Deko stegt mittlerweile viel Lego, da ich meine Liebe dort wieder gefunden habe! Da kommt auch in Zukunft noch mehr, aber so teuer :(
Natürlich alles Star Wars, für mich als riesen Star Wars fan.
Da dürfte dir das sicherlich sehr gut gefallen ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca