MSI X470 Gaming Pro Probleme mit Bios

Spliff Ridah

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2019
11
9
Hallo,

habe mir gerade einen neuen Computer gegönnt und direkt Probleme :rolleyes:
MSI X470 Pro in Verbindung mit Ryzen 5 2600X, 16GB Aegis RAM und
RX 580 Power Color Golden Sample 8GB.
Kiste läuft und alles wird auch im Bios, CPU-Z und in Windows 10 Pro erkannt.
Bisher noch keine andere Software auf dem Rechner da gestern erst zusammen gebaut.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich kann im Bios außer den Game Boost und das Speicherprofil nichts ändern,
da sich der Bios, egal was ich machen will direkt aufhängt!
Hab das neuste Bios drauf geflasht dachte es liegt vieleicht daran, keinerlei Änderung :oops:
Dann mal die Batterie raus, keinerlei Änderung o_O
Bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein...
Hoffe jemand hier kann helfen

Greetz
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Spliff Ridah

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2019
11
9
Hab ohne Platte probiert, RAMs einzeln in den Slots getestet.
Alles ohne Wirkung
Hab das Board und alle Komponenten mit Einweg Gummihandschuhen verbaut wegen statischer Aufladung,
daran kann es also nicht liegen. Was ich nicht kapiere ist das bis jetzt alles funktioniert ohne irgendwelche Fehlermeldungen
oder Abstürze. Muss mal MSI anschreiben
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Spliff Ridah

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2019
11
9
Bei Mindfactory.
Habe auch eine defekte SSD bekommen, die schick ich heute zurück
Doppelpost zusammengeführt:

Tja, die Lösung ist für mich zwar nicht so ganz nachvollziehbar:unsure:, aber sie wurde gefunden..

Weil ich das System ja frisch zusammen gebaut und getestet habe, wurde mein alter 2 Monitor eingestöpselt.
Jetzt wollte ich mal nen Benchmark laufen lassen, auch um zu sehen ob er da vielleicht abschmiert, und bekomme die
Meldung nach dem Test: Grafiktreiber nicht unterstütz und ohne FreeSync
Hmm, wie das, der neuste Treiber von Radeon ist installiert und ok der olle Monitor hat kein FreeSync.
Also den neuen Monitor dran und vorher mal ins Bios.
Tatataaaa, komm jetzt überall ohne Probleme dran, lag einfach an dem ca. 7 Jahre alten Monitor.
Verstehe den Zusammenhang zwar nicht(bin vielleicht zu doof:geek:) aber Hauptsache es funzt :giggle:

Schönen Dank an alle die versucht haben zu helfen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak